Benutzer Online immer sichtbar

  • gibt es da ein Template, das zuständig ist?

    Ich wüsste keines. Im Template boxUsersOnline befindet sich keine Prüfung der aktuellen Besucheranzahl auf der Seite.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Es muss die WiO-Box für Gäste/Jeder angezeigt werden um Benutzer, die gerade Online sind anzuzeigen. Ist diese Box nicht für Gäste/Jeder frei geschaltet, kann man als Gast diese Box natürlich auch nicht sehen. Was soll also eine Templateänderung bringen?

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Hmm, wenn die Box für Besucher an ist, dann ist die doch immer Sichtbar :/

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Nein ist sie nicht, wenn kein Inhaber eines Benutzerkontos angemeldet ist.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ok, das ist blöd, dann sollte man die Abfrage entfernen, dann müsste das doch funktionieren.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Tzz, keine Ahnung wo das drin steht.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • norse würdest du kundtun wie es funktioniert?

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Doch es macht Sinn, wenn z.b. nur Besucher Online sind.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Es gibt nur einen Controller für die Benutzer-online-Anzeige in Boxen.


    Gruß norse

    Das hab ich schon in einem andren Thread gelesen, ich lade mir gerade das ganze Forum runter und schaue mir den Code der Klasse an, das müsste ja dann UserOnlineListBoxController.class zu finden sein, vllt. kann man da was manipulieren.

  • Dragosius Auf deiner Seite sehe ich doch als Besucher auch die Box, oder sehe ich das Falsch?

    MEGAbiker1971

    Ich habe es so "gelöst"

    Code
        public function hasContent() {
            if (!MODULE_USERS_ONLINE || !WCF::getSession()->getPermission('user.profile.canViewUsersOnlineList')) {
                return true;
            }

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!