- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Hallo, wie kann ich die Benutzer Online Box im Footer so einstellen, dass sie immer sichtbar ist, auch wenn kein Nutzer Online ist?
Gruß Thomas
Hallo, wie kann ich die Benutzer Online Box im Footer so einstellen, dass sie immer sichtbar ist, auch wenn kein Nutzer Online ist?
Gruß Thomas
Das kann man nicht "einstellen".
Gruß norse
Das kann man nicht "einstellen".
Gruß norse
Gruß norse
Ok, aber man kann es ja sicher irgendwo ändern, gibt es da ein Template, das zuständig ist? Wenn ja, welches.
gibt es da ein Template, das zuständig ist?
Ich wüsste keines. Im Template boxUsersOnline befindet sich keine Prüfung der aktuellen Besucheranzahl auf der Seite.
Gruß norse
Es muss die WiO-Box für Gäste/Jeder angezeigt werden um Benutzer, die gerade Online sind anzuzeigen. Ist diese Box nicht für Gäste/Jeder frei geschaltet, kann man als Gast diese Box natürlich auch nicht sehen. Was soll also eine Templateänderung bringen?
Es geht dem TE darum:
dass sie immer sichtbar ist, auch wenn kein Nutzer Online ist?
Gruß norse
Hmm, wenn die Box für Besucher an ist, dann ist die doch immer Sichtbar
Nein ist sie nicht, wenn kein Inhaber eines Benutzerkontos angemeldet ist.
Gruß norse
Ok, das ist blöd, dann sollte man die Abfrage entfernen, dann müsste das doch funktionieren.
Dann mach mal....
Gruß norse
Tzz, keine Ahnung wo das drin steht.
norse würdest du kundtun wie es funktioniert?
wenm keiner online ist, macht es null sinn eine box anzuzeigen da sie von niemanden gesehen wird. punkt.
Doch es macht Sinn, wenn z.b. nur Besucher Online sind.
Also ich fände es schon etwas merkwürdig, wenn in der Box dann immer haufenweise Besucher mit "Gast" angezeigt werden.
Also für mich wäre das verwirrend, da eben Gäste (meistens) nur lesen und nichts schreiben.
Was genau ist denn der Sinn dahinter, dass ein Gast sieht, wie viele andere Gäste online sind?
Für mich macht das einen deutlichen Sinn. Kann jemand helfen?
Geht man im oberen Menü auf Mitglieder ist das in der rechten Box z.B. so, kann man den Controller nicht auch im Footer verwenden?
Es gibt nur einen Controller für die Benutzer-online-Anzeige in Boxen.
Gruß norse
Es gibt nur einen Controller für die Benutzer-online-Anzeige in Boxen.
Gruß norse
Das hab ich schon in einem andren Thread gelesen, ich lade mir gerade das ganze Forum runter und schaue mir den Code der Klasse an, das müsste ja dann UserOnlineListBoxController.class zu finden sein, vllt. kann man da was manipulieren.
Dragosius Auf deiner Seite sehe ich doch als Besucher auch die Box, oder sehe ich das Falsch?
Ich habe es so "gelöst"
Dragosius Auf deiner Seite sehe ich doch als Besucher auch die Box, oder sehe ich das Falsch?
Aber eben nur wenn Mitglieder online sind, was der aktuelle Standard ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!