Benutzer online Box für alle sichtbar machen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Moin zusammen,

ich habe unter dem Forum die Benutzer-Online Box. Diese ist laut ACP unter Inhalt -> Boxen -> Benutzer online -> Zugangsbeschränkung "Inhalt ist für alle sichtbar" auf "Ja" eingestellt. Dennoch wird mir als Gast diese Box nicht angezeigt. Soll natürlich ohne IP und Browser sein aber muss doch möglich sein, die Box für alle einzublenden, oder? Wie mache ich das nur? ^^

• Die Box wird nur dann angezeigt, wenn mindestens ein registrierter Benutzer online ist, der für den Gast auch sichtbar ist.

Siehe auch: RE: Benutzer Online & Legenden

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Und bitte auch nicht die beiden Arten der Online-Anzeige verwechseln:

Es gibt einmal die "Box" im Footer-Bereich und dann das, was Du unter dein-forum.de/index.php?users-online-list über das Hauptmenü aufrufen kannst.

Dieser Satz lässt eher darauf schließen, dass Du Letzteres meinst:

Soll natürlich ohne IP und Browser sein aber muss doch möglich sein, die Box für alle einzublenden, oder?

Beides hat nichts miteinander zu tun und besitzt auch unterschiedliche Rechteeinstellungen.

Und die Übersicht im Footer (oder auch der Sidebar) zeigt weder IP noch Aufenthaltsort bzw. den User-Agent an, dies ist nur unter dem besagten Link auf der entsprechenden Seite der Fall.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Beides hat nichts miteinander zu tun und besitzt auch unterschiedliche Rechteeinstellungen.

Falsch: Sowohl die Sichtbarkeit der Box als auch die der Seite werden durch das Recht "Kann Benutzer-Online-Listen sehen" gesteuert.

Auf der Seite des TE ist übrigens sowohl die Box unter den genannten Umständen als auch die Benutzer-Online-Seite für Gäste sichtbar.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Falsch: Sowohl die Sichtbarkeit der Box als auch die der Seite werden durch das Recht "Kann Benutzer-Online-Listen sehen" gesteuert.

Ich denke nicht. Dann schau Dir mal die Box näher an, vor allem den Punkt Zugangsbeschränkung. Dort gibt es zusätzlich die Rechte-Option Inhalt ist für alle Benutzer sichtbar [Ja/Nein]. Das meinte ich.

Was Du meinst, ist die Benutzergruppen-Einstellung "Kann Benutzer-Online-Listen sehen?". Diese ist von der Box-Einstellung unabhängig, ebenso wie an einigen Stellen noch gesondert eingestellt werden kann, ob z.B. SuMa-Bots die Online-Seite sehen dürfen.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Kannst Du mir nicht einfach mal etwas glauben? Ich sauge mir solche Aussagen doch nicht aus den Fingern.

PHP: UserOnlineListBoxController.class
    public function hasContent() {
            if (!MODULE_USERS_ONLINE || !WCF::getSession()->getPermission('user.profile.canViewUsersOnlineList')) {
                return false;
            }

return parent::hasContent();
        }

Ohne dieses Recht wird die Box als inhaltsleer angesehen und dementsprechend nicht angezeigt.

Gruß norse

• Das habe ich auch nicht anders geschrieben. Du hast mich falsch verstanden, ich schrieb oben lediglich, dass es getrennte Rechte-Einstellungen dafür gibt und das ist definitiv der Fall! (schau ins ACP!)

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Vergiss es einfach. Man muss nicht immer alles zerreden und durch im konkreten Fall irrelevante Zusatzinformationen den ohnehin irritierten Themenersteller immer weiter verwirren. Im Grunde ist doch hier alles gesagt: Die Box wird auch bem TE den Gästen angezeigt, wenn ein für sie sichtbarer registrierter Benutzer online ist.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!