- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Ich hätte mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Links die auf einer Seite gepostet werden, also Links zu Bildern, Youtube Videos oder allgemein so umgesetzt werden, das sie direkt in einem separaten Code Block sind, die man dort ja dann nicht anklicken kann. Bezüglich DSGVO schon weil dann links, anstatt direkt anklickbar, vom user erst in ein neues Tab des Browsers kopiert werden müssen, und dann die Seite selbst dafür nicht verantwortlich ist, ob der Link zu einem Inhalt führt, auf dem die DSGVO wirksam werden würde, wäre das direkt von der Seite gekommen an dem der Link ansonsten angeklickt geworden wäre.
Ist natürlich alles eine sehr trockene Sache, auch für Bilder und Videos. Aber besser diese Dinge auf diese mehr manuelle Art und Weise zu verlinken, als das man als Seiten Betreiber das Risiko eingeht, das es auf einen zurück kommt.
Sorry wenn das evtl keinen Sinn macht für die meisten von euch, ist halt nur meine derzeitige Ansicht bzw Suche einer Lösung mit der ganzen DSGVO Sache besser aus der Sache raus zu kommen.
Ich mag da falsch liegen, aber ich versuche derzeit nur irgendwelche Lösungen zu finden, die mein Risiko als Seiten Betreiber minimieren.
Grüße