Antworten auf eigene Beiträge zusammenfügen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

im Forum gibt es ja die Möglichkeit aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Nutzers im gleichen Thema innerhalb eines Zeitfensters automatisch zusammenzufügen.

Das klappt bei mir nicht und ich weiß nicht, woran es klemmt. Ich habe die Einstellungen in den Gruppen "Jeder" und "Registrierte Benutzer" vorgenommen. Dort sollte nun eigentlich innerhalb 1 Stunde die Beiträge zusammengeführt werden. Klappt aber nicht. :(

Was mache ich falsch?

• Go to Best Answer
  • Für mich bedeutet diese Funktion, dass der betreffende User seinen Beitrag innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters bearbeiten kann, was auch einwandfrei funktioniert.

Von einer automatisierten Zusammenfügung ist mir dagegen nichts bekannt.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

Edited 2 times, last by Webmark: Frage nicht richtig gelesen. (May 23, 2021 at 4:06 PM).

• Schwabi Nach diversen Tests habe ich nun herausgefunden, dass es funktioniert wenn in der Gruppe Jeder ein höherer Wert, als in der Gruppe Registrierte Mitglieder eingetragen ist.

In meinem Test z. B. 5 Minuten bei "Jeder" und 1 Minute bei "Registrierte Mitglieder".

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

• Also, bei mir funktioniert es (5.3) und es ist einfach mega :D .

Bei mir sind die Werte in allen Gruppen gleich und in der Zeit wo man bearbeiten kann, werden Posts zusammengefügt. Manche Gruppen können länger bearbeiten.

Nicht zusammen gefügt wird, wenn dadurch zu viele Dateianhänge in einem Post wären. Also mehr als man bei dir maximal in einem Posting haben darf.

Liebe Grüße
    Susi

• ...und es ist einfach mega

Und wie regelt man es, damit nicht ein ander User zwischenzeitlich antwortet?

Könnte es dann nicht passieren, dass dann User A einen Beitrag schreibt, User B antwortet und User A Stellung bezieht, dessen Antwort aber mit dem ersten Beitrag zusammengefügt wird.

Wie lässt sich dies sinnvoll einstellen?

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

• Bei mir sind die Werte in allen Gruppen gleich und in der Zeit wo man bearbeiten kann, werden Posts zusammengefügt. Manche Gruppen können länger bearbeiten.

Hi Susi :)

Du hast also z.B. die Bearbeitungszeit auf 60 min stehen und die Zeit zum Zusammenfügen ebenfalls auf 60 min?

• Schwabi May 23, 2021 at 8:38 PM

Selected a post as the best answer.
  • Schwabi May 23, 2021 at 8:48 PM

Selected a post as the best answer.
  • Ja, genau, bei mir sind es 180 Minuten. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine Abhängigkeit zur Bearbeitungszeit gibt. Könnt ihr ja mal austesten. Für mich ist das so passend und macht auch anders keinen Sinn. Wir hatten schon vorher die Regel, dass man seine Beiträge solange bearbeiten soll, wie noch niemand geantwortet hat.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!