Frage zu den Breadcrums von CMS Seiten

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklaeren wie genau denn die Breadcrumbs aufgebaut werden?

Ich habe eine CMS Seite erstellt (Typ Template) welche auch angezeigt wird, allerdings gibt es keinen Breadcrumb-Pfad obwohl die Seite eine Unterseite ist.

Sowohl im Pages als auch im Main Menu ist die Seite jeweils als "Child" definiert.

Im Screenshot ersichtlich gibt es keinen Breadcrumb Pfad, muss ich diesen noch irgendwo definieren?

Falls die Frage kommt ob folgendes Setting unter "General" aktiv ist: Ja ist es

Danke.

Regards,

Alexander

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Ich habe eine CMS Seite erstellt (Typ Template) welche auch angezeigt wird, allerdings gibt es keinen Breadcrumb-Pfad obwohl die Seite eine Unterseite ist.

Da wäre eher die Frage, an welcher Stelle Deine neue Seite ist, bzw. welche die übergeordnete ist. :) Die aktive Seite wird nie in den Breadcrumbs angezeigt, nur die Seiten, die davor kommen. So wie bei Dir, da schaut es so aus als wäre Deine Seite SeiteName eine Unterseite der Startseite und nicht eine Seite die auf eine übergeordnete zeigt, die dann auf die Startseite zeigt, oder? Verwirrt geschrieben, entschuldige. ;)

Das ist normal.

Erst wenn Deine Seite (hier Unterseite 2) auf eine übergeordnete zeigt (Unterseite 1), wird dies im Pfad angezeigt. Hier ist die übergeordnete die Unterseite 1, die wiederum auf die Startseite zeigt.

• Hallo pehbeh,

Die Seite ist eine Parent Seite von "Support Area".

Daher waere mein Verstaendnis, dass der Breadcrumb nun wie folgt aufgebaut ist:

Knight Industries >> Support Area >> SeitenName

Oder sehe ich das falsch?

Hier noch ein Screenshot der Seite "Support Area":

Regards,

Alexander

Alex

Edited once, last by Aebian (May 10, 2021 at 12:19 AM).

• Wenn ich z.B. die "Board List" auswaehle wird der Breadcrumb richtig gebaut, allerdings wenn ich wieder meine Seite auswaehle passiert nichts.

Gibts noch eine andere Idee wie ich das Debuggen kann?

Scheint bei allen Seiten zu passieren die ich neu erstelle. Egal wie ich diese bennene.

Edit://

Ich hatte vergessen einen Titel bei genau dieser Page mit an zu geben unter "Contents" ist mir leider erst jetzt aufgefallen...

Thema damit erledigt.

Alex

Edited 2 times, last by Aebian (May 10, 2021 at 10:33 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!