Profil eingeschränkt (Moderation) + BBCode 'code'

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hi!

    2 Fragen:

    1)

    Ist es möglich, falls ein User sein Profil eingeschränkt hat 'Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt'

    trotz allem für Moderatoren oder Teammitglieder generell das Profil sichtbar zu machen, damit diese z.B. über das Profil Verwarnungen sehen (und ggf. revidieren können)

    Besonders wichtig für Moderatoren, da diese ja i.d.R. keinen Zugriff auf das ACP haben.

    2)

    Bei uns im Forum sind einige Beiträge wohlmöglich automatisch als code BBCode markiert und werden entsprechend als Code angezeigt, obwohl dies nicht explizit ausgewählt wurde. Gibt es da irgendeine Einstellung, die diese automatische Markierung vornimmt? Falls ja, wo kann ich das verhindern?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von peter52 (5. April 2021 um 07:48)

  • peter52 5. April 2021 um 07:31

    Hat den Titel des Themas von „Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt“ zu „Profil eingeschränkt (Moderation) + BBCode 'code'“ geändert.
  • Zu 1: Administrative Berechtigung "Kann versteckte Profilinformationen sehen"


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Zu 1: Administrative Berechtigung "Kann versteckte Profilinformationen sehen"


    Gruß norse

    Alles klar, super! Hat funktioniert.

    Hast du auch zu 2) eine Idee? Warum auch immer werden manche Beiträge als [code] angezeigt, aber kann das leider nicht reproduzieren...

  • Also scheinbar sind irgendwelche Kombinationen aus Zeichen oder Buchstaben dafür verantwortlich.

    Habe dafür aber keine Settings im ACP gefunden. Könnte es an etwas anderem liegen?

  • Warum auch immer werden manche Beiträge als [code] angezeigt

    Mir fehlt da ein wenig die Vorstellungskraft. Soll das heißen, dass der komplette Beitragsinhalt im Code-BBCode dargestellt wird, obwohl das nicht so gewollt ist? Woran machst Du fest, dass der Verfasser das nicht wirklich so geschrieben hat?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mir fehlt da ein wenig die Vorstellungskraft. Soll das heißen, dass der komplette Beitragsinhalt im Code-BBCode dargestellt wird, obwohl das nicht so gewollt ist? Woran machst Du fest, dass der Verfasser das nicht wirklich so geschrieben hat?


    Gruß norse

    Ich habe einfach die Nutzer gefragt, ob sie den Teil der Nachricht als BBCode 'code' verfasst haben. Die Antwort war entsprechend Nein.

    Manchmal ist es der komplette Beitrag, manchmal lediglich ein Ausschnitt.

    Beispiel hier:

  • Meines Wissens ist es unter keinen Umständen vorgesehen, dass ein Inhalt automatisch im Code-BBCode dargestellt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass dieses Phänomen hier jemals vorher beschrieben wurde.

    Also scheinbar sind irgendwelche Kombinationen aus Zeichen oder Buchstaben dafür verantwortlich.

    Welche Kombinationen erscheinen Dir denn verdächtig zu sein?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Meines Wissens ist es unter keinen Umständen vorgesehen, dass ein Inhalt automatisch im Code-BBCode dargestellt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass dieses Phänomen hier jemals vorher beschrieben wurde.


    Welche Kombinationen erscheinen Dir denn verdächtig zu sein?


    Gruß norse

    Ich habe des Rätsels Lösung!

    Also das "Problem" tritt auf, wenn man von Google Übersetzer den Text kopiert und einfügt.


    Kann man das irgendwie verhindern?

    (funktioniert auch hier im Forum)

  • Kontrollzentrum - Einstellungen - Allgemein - Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen

    Hier Nein auswählen, dann passieren solche Unfälle nicht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!