Sprachauswahl soll immer sichtbar sein

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Schöne Ostern zusammen!

Wenn man nicht angemeldet ist, hat man ja oben in der Hauptmenüzeile die Sprachauswahl zur Verfügung.

Ich möchte diese Auswahl immer an dieser Stelle anzeigen lassen, auch nach der Anmeldung.

Welches Template müsste ich bearbeiten?

LG

• Hi zusammen,

ich glaube, ich schaffe es nicht allein, ohne etwas kaputt zu machen ;(

Hab mir jetzt die Templates angesehen und dachte, ich finde irgendwo eine Bedingung, die ich einfach entfernen kann.

Leider sehe ich da nicht durch und brauche bitte Hilfe.

Das Ziel ist es, dass die Sprachauswahl immer an der selben Stelle zur Verfügung steht, auch wenn man eingeloggt ist:

• Official Post

Das ist nicht ohne weiteres möglich, denn die Oberflächensprache eines angemeldeten Benutzers hängt von den Einstellungen im Benutzerkonto ab. Das unterscheidet sich von Gästen, bei denen die Sprache sich nur durch den Wert in der Session ergibt - genau dieser wird beim Sprachwechsler verändert und genau deswegen funktioniert dies für angemeldete Benutzer nicht.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Danke Alexander,

das ist aber sehr schade.

Es muss doch irgendeine praktikable Lösung geben, bei den Plugins finde ich leider auch nichts.

LG

• Was du machen könntest, den Entwickler fragen ob er es für die neue Version anpasst:

• Das ist eine gute Idee, das werde ich machen :thumbup: .

Edit: hab ich gemacht, aber ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass er dazu Lust hat ;) .

• Aber weil es die Lizenz erlaubt...

Wow!

Unglaublich, dass du dich der Sache angenommen hast :thumbup::thumbup:

Irgendetwas mache ich scheinbar noch falsch ...

Das Paket wird als Korrekt installiert angezeigt, der ACP Cache ist geleert, der Browsercache auch, aber ich sehe leider keine Auswahl:

Zum Test habe ich den Woltlab-Stil genommen.

LG

• Hey - absolut Klasse :thumbup:

Du hast es Tatsache geschafft, vielen Dank für Deine Geduld und die investierte Zeit!

Nach dem ersten Test läuft es einwandfrei und genau so hatte ich mir die Umschaltung vorgestellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!