- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Heyho,
ich habe all meinen Rängen im Forum einen Rangprefix gegeben.
Leider wird dieser nicht überall angezeigt?
Woran liegt das?
Liebe Grüße
Heyho,
ich habe all meinen Rängen im Forum einen Rangprefix gegeben.
Leider wird dieser nicht überall angezeigt?
Woran liegt das?
Liebe Grüße
An der Priorisierung der Benutzergruppen?
Ich meine die Farbe der Gruppen und den dazugehörigen Suffix hinten dran, bei vielen stehen Anfänger noch
Wäre es möglich, mit den in der Software definierten Begriffen zu arbeiten? Unter Rangprefix kann ich mir derzeit nichts vorstellen.
Hey, sorry.
Meine Die Rangbezeichnung wo man auch die Farbe der Rangbezeichnung setzen kann, dies funktioniert bei mir nicht bei jeder Gruppe.
Stimmen denn nun die Priorisierungen der Gruppen oder nicht?
Gruß norse
Ja, die Priorisierung stimmt.
Es geht alleine um die Rangbezeichnung hinter dem Namen und die Farbe!
Ist Dir der Zusammenhang zwischen Priorisierung und Vergabe der Ranganzeigen überhaupt bewusst?
Gruß norse
Ich verstehe leider nicht so recht, was du damit jetzt meinst?
Hast du vielleich Dc?
Ich verstehe leider nicht so recht, was du damit jetzt meinst?
Hast du vielleich Dc?
Norse hat sicherlich kein DC, ist auch nicht von Nöten. Die Benutzergruppen müssen entsprechend priorisiert sein, damit die Benutzerränge entsprechend dargestellt werden können. Poste mal einen Screenshot deiner Benutzergruppenauflistung im ACP (Benutzer > Benutzergruppen).
Generell gilt, dass die erstellten Benutzergruppen eine höhere Priorität als die Benutzergruppe Registrierte Benutzer haben sollten.
Generell gilt, dass die erstellten Benutzergruppen eine höhere Priorität als die Benutzergruppe Registrierte Benutzer haben sollten.
Dann siehst du ja nun sicher dein Problem.
Auch das Handbuch hilft dazu weiter: https://manual.woltlab.com/de/…swahl-eines-benutzerrangs
Leider verstehe ich es immer noch nicht...
Ich habe alles so wie es sein soll und bei manchen Gruppen klappt es, bei manchen nicht..
Sortiere die Gruppen mal nach der Priorisierung und nimm dir dann einen Benutzer, wo es nicht passt. Bei dem schaust du dann in welchen Gruppen er ist (Screenshot hier einstellen) und sagst mal, was angezeigt werden soll und was angezeigt wird.
Schon mal im ACP die Anzeigen aktualisiert? Habe auch manchmal das Problem, dass beim Ändern der Benutzergruppen der entsprechende Benutzerrang nicht angezeigt wird.
Zum Thema Prio:
User1 hat folgende Gruppen:
- Admin 10
- Mod 5
- Benutzer 0
Wenn alle 3 Gruppen je einen Benutzerrang haben, wird der vom Admin genommen und angezeigt.
Wenn User1 allerdings männlich ist, du aber die Benutzerränge z.B. als weiblich gekennzeichnet hast, wird der natürlich nicht angezeigt.
Teste erstmal die Anzeigen zu aktualisieren.
Viele Grüße
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