Fehler im error.log

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Heute Morgen wurden mir zwei 3-minütige angebliche Ausfälle gemeldet. Auf dem Server läuft nur WBB.

    In der access.log gibt es zu den betroffenen Zeiten keine zeitlichen Lücken, daher glaube ich nicht an einen Ausfall.

    Bei der Durchsicht ist mir aber in der error.log ein immer wiederkehrender Fehler aufgefallen.

    AH01071: Got error 'Primary Script unknown'

    Ab und an kommt dann noch ein

    AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use ‘LimitInternalRecursion’ to increase the limit if necessary. Use ‘LogLevel debug’ to get a backtrace.

    Woran kann das liegen?

    Geändert habe ich in den letzten Wochen nichts. Ich habe php und Apache schon neu gestartet. Gebracht hat das nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehlermeldung deutet auf fehlerhaft konfigurierte Rewrite Rules hin. Hier sollten die in der Webserver-Konfiguration oder mittels .htaccess-Datei definierten Rewrite Rules auf Fehler überprüft werden.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Meine htaccess sieht so aus:

  • Dann solltest du das in deiner .htaccess auch so schreiben.

  • Schon mal danke, der Fehler ist jetzt weg.

    Aber jetzt taucht der Fehler AH01276 Cannot server directory .../httpdocs/forum No matching DirectoryIndex ... referrer: ..../forum auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!