Gallery Fotos im Post eingebunden ....

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,


    an welcher Stelle kann ich nachschauen warum auf einmal Fotos aus der Gallery, in einem Post nicht mehr angezeigt werden und statt dessen folgende Meldung kommt:


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Rein Linuxmässig sieht es gut aus und aus der alten Woltlabversion (4.1) kann ich diese Fotos sehen



    Sie stehen im Quelltext auch ordnungsgemäss drin .


    <p>[image='12345','original'][/image]</p>


    Ich denke es muss an der Forensoftware bzw aus irgendeinem gesetzten oder nicht gesetzten Häkchen liegen, denn wenn ich mit einen Bildlink vom Server unter /gallery/userImage/ab/12345-3456789.jpg kopiere, im Browser aufrufe, kann ich das Foto sehen. Übrigens das Foto wurde 2019 in einem Post eingestellt und seitdem wurde die Software auf 5.3 hochgezogen. Und es sind nicht alle Fotos aus der Gallery betroffen.

    Wo könnte ich noch nachsehen?

  • Hi,


    Mal so als Ideen:


    Aus privatem Album?

    Sind die nicht sichtbaren Bilder einer bestimmten Kategorie zugeordnet?

    Haben die Bilder ein spezifisches Dateiformat?

    Viele Grüße

    Elko

    Edited 3 times, last by elkok ().

  • Hi,


    ... ich konnte ein solches Szenario bei mir nachstellen: bei dem hängt es mit den Berechtigungen zusammen, die für das Album vergeben worden sind, in dem das Bild einsortiert ist.

    In der Galerie das Album suchen und auswählen -> Album bearbeiten -> Bearbeiten -> Im Dialog ganz unten: Kann Album sehen

    Viele Grüße

    Elko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!