2 Bugs bei Themenformulare

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Moin moin :) ,

ich habe 2 Bugs bei den Themenformularen entdeckt.

Bug 1 entsteht beim Ändern von bestehenden Formularen.

Wenn ich beispielsweise den Titel umbenenne und dann auf Absenden klicke, kommt die Meldung:

"Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

Und unten wird der Filter markiert mit der Meldung:

"Wählen Sie eine der angebotenen Optionen aus."

Die Meldung kommt, obwohl bereits die entsprechenden Foren ausgewählt sind.

Wenn ich jetzt allerdings alle Foren demarkiere und auf Absenden klicke, wird es ohne Fehlermeldung gespeichert.

Bug 2 entsteht, wenn ich mit einem bestehenden Formular ein Forum auswähle und auf Absenden klicke.

Es erscheinen dieselbe Fehlermeldungen, aber es wird diesmal gespeichert. -> Es funktioniert aber die Fehlermeldung erscheint dennoch.

Installierte Versionen:

WoltLab Suite Core 5.3.5

WoltLab Suite Forum 5.3.5

• Wenn das die Themenvorlagen von mipu sind melde das mal vorzugsweise da und falls das die Formulare von VieCode sind entsprechend dort, die beiden sind dichter dran am Plugin, als alle die hier so antworten könnten ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Installierte Versionen:

WoltLab Suite Core 5.3.5

WoltLab Suite Forum 5.3.5

Es sieht mir nach den Formularen im Standard aus.

Wenn ich beispielsweise den Titel umbenenne und dann auf Absenden klicke, kommt die Meldung:

"Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann den Titel ohne Fehlermeldung ändern.

Bug 2 entsteht, wenn ich mit einem bestehenden Formular ein Forum auswähle und auf Absenden klicke.

Es erscheinen dieselbe Fehlermeldungen, aber es wird diesmal gespeichert. -> Es funktioniert aber die Fehlermeldung erscheint dennoch.

Hier verstehe ich nicht so richtig, was du gemacht hast.

Anthrazit mipu hat Themenvorlagen und meines Wissens keine Themenformulare.

Liebe Grüße
    Susi

• Hier verstehe ich nicht so richtig, was du gemacht hast.

Nehmen wir an, ich habe bereits ein Formular erstellt.

Dann klicke ich nochmal auf diese Vorlage, um diese einem Forum zuzuordnen.

Dazu wähle einfach ein x-beliebiges Forum aus und bestätige indem ich auf "Absenden" klicke.

Dann müsste dieses Formular dem Forum zugeordnet werden, was es auch macht.

Allerdings erscheint dennoch die Fehlermeldung wie oben erwähnt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!