Wie bekommt man schnell Mitglieder in sein Forum?

• Hallo ich wollte fragen wie man schnell viele Mitglieder in einem Forum bekommen würde ob da jemand gute Ideen hätte?

Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

Dr_Floh

KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

• Also wenn es das Forum in deinem Profil ist (Gaming), wird das recht schwer - der GaminForen-Markt ist ziemlich überflutet.

Da brauchst du entweder viel Inhalt oder ein reizvolles Alleinstellungsmerkmal.

Grundsätzlich: CONTENT, CONTENT, CONTENT :)

Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

• Mund zu Mund Probaganda, guten Content und ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn es sich um ein Gamingforum handelt, wünsche ich dir viel Erfolg. Davon gibt es unzählige auf dem Markt.

• Dafür gibt es ein Plugin:

Das beschafft einem auch keine User. Was bringen dir User, die nichts schreiben?

• Suche nach Gleichgesinnten in den unzähligen Facebook Gruppen.

Bring dich in Gespräche ein, lern die Bedürfnisse kennen. Mach auf keinen Fall aggressiv Werbung für dein Projekt. Manche Gruppen finden sowas gar nicht gut :)

Bring dich ins Gespräch. Schreibe Artikel, Wie bereits gesagt wurde: Content, Content, Content :)

• Hmm schnell ist immer schwer. Ich habe damals ein paar Fake Benutzer angelegt und damit erst mal Content und Unterhaltungen erzeugt. Wenn dann die ersten 50 mal da sind, geht das von alleine weiter. Immer schön aktiv auf anderen Seiten sein und den Link in der Signatur haben hilft auch. Aber vor allem hilft, den Usern einen Grund zu geben dein Forum zu nutzen. Also immer etwas bieten was andere nicht haben. Ich habe mir die anderen Foren in meiner Sparte angesehen, geschaut woran dort die meisten User rumnörgeln und dies bei mir berücksichtigt. Am Schluss ging es dann doch recht schnell.

• Snatch
    Ich mag das Dampferboard :D

B2T
    Zudem solltest du noch etwas an deiner Seite arbeiten. Dashboard strukturieren, Design, Logo, Die Forenstruktur finde ich gerade in Anbetracht der ganzen Bewerbungsforen etwas unübersichtlich. Ich würde mich erst auf Content und Werbung konzentrieren und bei steigender Zahl an Nutzern entsprechende Bewerbungsphasen starten.

• Ich denke auch das es da grad im Gaming Bereich viele Foren gibt die schon lange da waren, die meisten erweitern dann einfach das Forum um eine bestimmte Zielgruppe eine Anlaufstelle zu bieten.

Welche Art Forum hast du denn? Ist es für ein bestimmtes Spiel oder Allgemein für Games?

Ich würde halt überall mal die Leute auf dein Forum aufmerksam machen, evtl. sogar einen eigenen Server haben falls es sich um ein bestimmtes Spiel handelt.

Content ist natürlich wichtig, du musst dann auch News zu dem/den Game raushauen, damit die Leute sehen das sich da was tut.

Wie Thomas Kipka schon gesagt hat, ist für mich speziell als "möchtegern Designer" das Design und Logo einer Seite extrem wichtig, den meisten ist aber glaube ich egal "Achtung ohne dem Dampferboard jetzt zu nahe zu treten"... Das Board hat fast 11k User (Respekt), aber als ich grad auf der Seite war habe ich im ersten Moment gedacht das es sich hierbei um eine Seite handelt, die sich mit Piraten oder alte Schiffe beschäftigt (Header), da ist für mich auf den ersten Blick nicht zu erkennen das es dort ums "Dampfen" geht.

Wenn dort nicht Dampfer Board stehen würde, würde ich "Designtechnisch" nie drauf kommen mit was sich die Seite beschäftigt.

Hoffe du verstehst das nicht falsch, vielleicht nimmst einfach einen Hintergrund in dem Rauch ist, oder im Header etwas das mit dem Thema zu tun hat.

• Nebenbei:

Ich würde mir sehr genau überlegen, was ich alles in der Weltöffentlichkeit bekannt gebe, sprich: was alles öffentlich sichtbar sein soll. Zum Beispiel Deine Telefonnummer, oder der volle Name Deiner jungen Schwester.....

Und einzelnen Mitwirkenden würde eine bessere Rechtschreibung gut zu Gesicht stehen.

• oder der volle Name Deiner jungen Schwester.....

Generell bei Minderjährigen Wohnort und vollen Namen öffentlich stehen zu haben, finde ich bedenklich. Oft kann man doch relativ schnell über das Telefonbuch seine Schlüsse ziehen.

Aber ich nehme an die Bewerbungen sind eh nur für Moderatoren gedacht und die Rechte sind einfach falsch gesetzt?

Btw. Datenschutzerklärung ist fehlerhaft und ein Impressum ist immer super - schafft irgendwo Vertrauen; zumal deine Daten ja eh in deiner Signatur hinterlegt sind.

• Achtung ohne dem Dampferboard jetzt zu nahe zu treten"... Das Board hat fast 11k User (Respekt), aber als ich grad auf der Seite war habe ich im ersten Moment gedacht das es sich hierbei um eine Seite handelt, die sich mit Piraten oder alte Schiffe beschäftigt (Header), da ist für mich auf den ersten Blick nicht zu erkennen das es dort ums "Dampfen" geht.

Wenn dort nicht Dampfer Board stehen würde, würde ich "Designtechnisch" nie drauf kommen mit was sich die Seite beschäftigt.

Hoffe du verstehst das nicht falsch, vielleicht nimmst einfach einen Hintergrund in dem Rauch ist, oder im Header etwas das mit dem Thema zu tun hat.

Da kann ich nichts für :D Die User haben wegen dem "board" im Namen das so ausgefuchst und ich hab nichts dagegen :D Es wird im Forum auch nur von Matrosen gesprochen anstatt von User. Das ist halt deren Art und ich finde es klasse :D Früher war da ein Logo das zum Thema Passt. Aber man sieht, die Piraten wachsen dennoch rasant hihi.

• Wenn dort nicht Dampfer Board stehen würde, würde ich "Designtechnisch" nie drauf kommen mit was sich die Seite beschäftigt.

Sehe ich auch so. Mir gefällt das Board auch gut, vom Startseiten-Design/Logo abgesehen.

Snatch, vergiss nicht, die Entscheidung auf einer Seite zu bleiben, oder sofort wegklicken, die fällt statistisch in Sekunden/sogar Millisekunden nach dem Aufruf. Das haben schon ewig Massen-Psychologen herausgefunden.

Deshalb weiter so...und nur bissi die Startseite angepasst. Sehr geil...obwohl ich "echte" Zigaretten rauche...lol

Achso...User ins Board bekommen - nur wie?

Wurde fast schon alles gesagt, "gute" Inhalte generieren wie verrückt, Alleinstellungsmerkmale (Dinge die sonst fast keiner hat), unterschwellige/getarnte Werbung in Sozialen Netzwerken, eventl. Zubringerseiten erstellen (sogenannte Litfaßsäulen), die aber vorsichtig geplant sein müssen, sonst sind sie kontraproduktiv...niemals Nutzer abwerben (!), das geht immer schief.

• Ich frage mich allerdings, ob schnell viele Mitglieder zu bekommen, nicht bereits generell der falsche Ansatz ist. Denn man startet doch nicht ein Forum, wenn überhaupt kein Bedarf dafür besteht, sondern möchte dadurch Lösungen für bestimmte Anforderungen bereits vorhandener Benutzergruppen anbieten.

Ich habe mir dann einfach mal dein Forum näher angeschaut. Was genau ist denn eine „Player-Welt“? Das wird leider weder erklärt noch lässt es sich ableiten. Unter dem Logo steht irgendwas in roter Schrift. Aber das kann ich nicht entziffern.

Alleine das Dashboard lässt mich allerdings bereits zurückschrecken. Möchte mich jemand mit der Trophäe „Für den Meisten Upload Einer datei In Einem Forum“ belohnen oder verarschen? Da bleibt man ratlos zurück.

Und damit wir uns da nicht falsch verstehen, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand Deutsch nicht beherrscht, aber dann verwendet doch einfach eure Muttersprache, oder lasst euch helfen, denn so wirkt das echt lieblos.

Warum sollte sich jemand bei euch registrieren? Diese Frage könnt und müsst ihr selbst beantworten.

• Eine Beschreibung deiner Seite wäre auch nicht unpraktisch. Ich habe nirgends etwas darüber gefunden, womit ihr euch beschäftigt. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb ich mich bei euch aufhalten oder anmelden sollte. Ausserdem solltet ihr euch tatsächlich mal über Rechtevergabe Gedanken machen, wie euer Mitglied 'opa' schon vorgeschlagen hat. Ich finde es bedenklich, wenn persönliche Daten von Minderjährigen öffentlich einsehbar sind. Es gibt keine Kontaktadresse, um solche Dinge zu melden und weder Impressum noch Datenschutzerklärung wie SoftCreatR schon bemerkte. Alles in allem hast du noch etwas an Arbeit vor dir.

• Was die Jungs da möchten, ließe sich einfach über private Foren regeln.

Aber wenn man auf (berechtigte) Hinweise schon so unfreundlich antwortet, naja.

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

Edited once, last by NotTheSame ().

• Hallo ich wollte fragen wie man schnell viele Mitglieder in einem Forum bekommen würde ob da jemand gute Ideen hätte?

Hallo Dr_Floh Zunächst braucht es ein Ordentliches Impressum, und im Datemschutz sollte auch ein Ansprechpartner zu Finden sein.

Es sei Denn, du hast Etwas zu Verbergen ^^

Mit Besten Grüßen, User1390127.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!