- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Servus!
Ich betreibe nun seit geraumer Zeit ein relativ aktives Forum.
Leider ist einem Administrator heute ein Missgeschick passiert und es wurden um die 4.000 Benutzerkonten durch die Massenbearbeitung gelöscht und wie ja bekannt ist, können gelöschte Benutzer nicht rückgängig gemacht werden.
Ich habe nun mittels eines älteren Backups (25.12.2020), das noch von BB 4.1 stammt, die meisten (3.000 von 4.000) Benutzerkonten wieder in wcf1_user einfügen können, nach einigen Anpassungen der SQL versteht sich. Avatare sind weg, Gruppen auch, aber das ist halb so schlimm. Das eigentliche Problem das ich unbedingt beheben möchte ist die Zugehörigkeit der Beiträge, Threads, Kommentare (Galerie und Pinnwand) und Konversationen.
Ich habe mich hier schon ordentlich umgeschaut, konnte aber nur Themen finden die die einzelne Umstellung behandelten, und das kann ich bei 3.000 geretteten Benutzerkonten wohl schlecht so machen - da werd' ich noch alt.
Nun zur Frage, hat jemand die nötigen SQL Kenntnisse oder kennt jemand ein Plugin (ich habe keines gefunden), das die Massenbearbeitung ermöglicht? Es gibt eines für die Filebase was ich so gesehen habe aber das brauche ich ausnahmsweise nicht.
Der folgende Code ist ja grundsätzlich zu verwenden, aber wie erwähnt, das für 3.000 Konten zu machen ist nicht zumutbar.
UPDATE wbb1_post SET userID = neueUserID WHERE username = 'alterUserName';
UPDATE wbb1_thread SET userID = neueUserID WHERE username = 'alterUserName';
UPDATE wcf1_conversation SET userID = neueUserID WHERE username = 'alterUserName';
UPDATE wcf1_conversation_to_user SET participantID = neueUserID WHERE username = 'alterUserName';
UPDATE wcf1_comment SET userID = neueUserID WHERE username = 'alterUserName';
UPDATE wcf1_comment_response SET userID = neueUserID WHERE username = 'alterUserName';
Für Vorschläge oder Einleuchtungen bin ich seeehr dankbar - und meine Community euch sicher auch.
Mit freundlichen Grüßen und schon mal Danke im Voraus,
DesertFade.