Version herausfinden

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Mittlerweile soll es 5.x/3.x geben obwohl ich einige Updates hatte denke ich nicht das ich diese neue version habe, wie kann das sein..?

Überhaupt sinnvoll diese zu haben...?

Ich finde auch nicht die version Nummer wo ist diese anzufinden?.

Danke..

• In der Paketliste im ACP. Die WSC-Version wird Dir sogar direkt auf der ACP-Startseite angezeigt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Unter Pakete und Paket Server sehe ich keine version nummern nur die Pakete, falls Du das als Paketliste meinst.

ACP-Startseite welche Seite ist das genau? ACP-Konfiguration ?

• War Saphyra nicht ein Cloudkunde? Hatte ich zumindest so in Erinnerung.

Wenn ja, dann kann sie das selbst gar nicht.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Und wenn ich so mitlese, frage ich mich, ob ein Update durchzuführen so eine gute Idee ist :D

Saphyra :

Hast Du das Board übernommen?

Ist diese frage ein Witz oder was soll das ? Und nein ich habe gar nichts übernommen.

Ich habe es nun mal nicht so mit HTML na und..? Müssen darum immer solche Bemerkungen fallen..?

• Was definierst Du als Cloudkunde? ja ich habe das hier gekauft wie die meisten nehme ich mal an.

Woltlab bietet Managed Hosting an, das Angebot nennt sich Woltlab Cloud, kurz "Cloud".

Ich verweise aber gerne nochmal am korrekt von norse zuerst geposteten Link zur Anleitung:

https://manual.woltlab.com/de/updates/#up…suite-52-auf-53

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ist diese frage ein Witz oder was soll das ? Und nein ich habe gar nichts übernommen.

Ich habe es nun mal nicht so mit HTML na und..? Müssen darum immer solche Bemerkungen fallen..?

Hi Saphyra,

war nicht böse gemeint.

Ich bin aber auch erst seit ein paar Wochen Woltlab-Benutzer und sehe, was es für ein Einarbeitungsaufwand ist.

Da geht das Installieren noch am einfachsten.

Aber wenn Du schon fragst, wo Du die Versionsnummer findest, da frage ich mich, ob Du vor dem Update ein Backup machst und wenn Du es brauchst, auch einspielen könntest.

Da ich phpbb3, Joomla & Wordpress hinter mir habe, finde ich mich "relativ" gut zu recht.

Nichts für ungut 8)

• Ist diese frage ein Witz oder was soll das ? Und nein ich habe gar nichts übernommen.

Wenn wir ehrlich sind, braucht man mittlerweile keine HTML-Kenntnisse, etc mehr mehr zu Betreiben einer Community auf Basis der Woltlab-Software.

css-Kenntnisse helfen hier beim Anpassen gewisser Stile durchaus, ist aber nicht zwingend notwendig.

Um dir hier noch ein ein paar mehr Informationen zu einer Imformation zu geben:

• Deine Lizenz muss die neue Version auch haben
    • Wenn du dann die neuen Paketserver hinzugefügt hast, findest du auch die entsprechenden Aktualisierungen. :)
  • Wenn wir ehrlich sind, braucht man mittlerweile keine HTML-Kenntnisse, etc mehr mehr zu Betreiben einer Community auf Basis der Woltlab-Software.

css-Kenntnisse helfen hier beim Anpassen gewisser Stile durchaus, ist aber nicht zwingend notwendig.

Um dir hier noch ein ein paar mehr Informationen zu einer Imformation zu geben:

• Deine Lizenz muss die neue Version auch haben
    • Wenn du dann die neuen Paketserver hinzugefügt hast, findest du auch die entsprechenden Aktualisierungen. :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich die neue version haben will, das letzte was ich brauche sind Probleme die von Updates stammen.

Auch bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt sinnvoll ist das neue Update, wie gesagt Probleme die von ständigen Aktualisierungen stammen sind das letzte was ich möchte.

Ja wie gesagt jeder ist anders Homepage ist nun mal nicht meine stärke jeder hat seine schwäche dies ist meine.

Die Versions Nummer hat nichts mit einem Backup zu tun, wozu soll dieser vergleich dienen..?

Und wenn Du schon fragst?

Tja ich frage weil es nun mal ein Forum ist und das Forum dafür da ist wenn man fragen hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!