Anzeige der Konversationen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Nabnd,

    wenn ich hier im Forum auf die Sprechblasen für die Konversation klicke,

    bekomme ich mit Bild und Reihenfolge angezeigt wer in der jeweiligen Konversation zuletzt geantwortet hat.

    Bei uns im Forum wird zwar nach der letzten Antwort sortiert, aber das Bild kommt immer von Ersteller der Konversation.

    Kann man das irgendwo einstellen?

    thx und tschöö

    Alexander

  • wenn ich hier im Forum auf die Sprechblasen für die Konversation klicke,

    bekomme ich mit Bild und Reihenfolge angezeigt wer in der jeweiligen Konversation zuletzt geantwortet hat.

    Wie kommst Du darauf? Im Dropdown wird hier auf der Seite bei mir jeweils der Gesprächspartner der Konversation angezeigt und nicht der Autor der letzten Antwort.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • OK stimmt ich formuliere mal um ...
    hier im Forum ist dieses Icon wenn es mehrere Teilnehmer sind.

    Bei uns erscheint immer der Ersteller in einer Konvo mit mehreren Teilnehmern.
    Das führt dazu dass man denkt, der Ersteller hätte die letzte Antwort gegeben.

    thx und tschöö

    Alexander

  • Ich sehe gerade, dass es einen Unterschied macht ob ich einlade oder eingeladen werden.
    Werde ich eingeladen, sehe ich auch bei mehreren Teilnehmern nur den Ersteller der Konversation.

    Lade ich selber ein, sehe ich das Icon für mehrere Teilnehmer.

    thx und tschöö

    Alexander

  • Könnte es daran liegen, dass hier Version 5.3.4 läuft?

    Das wäre zumindest bei den Benachrichtigungen der Fall, ja.

    Bis 5.2.9 war es dort so, dass ein "Event" und die jeweils beteiligten Personen separat markiert und anklickbar waren (was ich persönlich deutlich besser fand).

    Zum Beispiel war das der Fall, wenn mehrere User entweder geantwortet, "reagiert" oder "erwähnt" haben.

    Seit 5.3.0 wurde das aber deutlich verschlankt und es wird nur noch das erwähnte Icon angezeigt (bei mehreren Usern im selben Event) und die Box ist nur noch "gesamt" anklickbar, keine einzelnen Inhalte darin mehr. Lediglich in der geöffneten Gesamtübersicht ("alles anzeigen") ist es jetzt noch möglich, auch die einzelnen Beteiligten zu identifizieren und anzuklicken. Möglicherweise wirkt sich dieses neue Verhalten auch auf die "Konversationen"-Box aus.

    Im Moment kann ich das noch nicht abschließend bestätigen da ich länger keine "Gruppen-Konversation" mehr hatte. Bei normalen PNs wird jeweils der Ersteller angezeigt, da hat der TE recht.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Nein, siehe meine erste Antwort.

    Wie gesagt, deine Antwort ist nur korrekt für 4-Augen Konversationen.

    Bei mehreren Teilnehmern gilt das

    Werde ich eingeladen, sehe ich auch bei mehreren Teilnehmern nur den Ersteller der Konversation.

    thx und tschöö

    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!