Fehler bei bezahlten Mitgliedschaften

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Guten Abend zusammen,

    mir ist gerade auf mobilen Geräten ein Fehler aufgefallen. Wenn bezahlte Mitgliedschaften aktiviert sind und die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen, ist der Button "Via Paypal kaufen" standardmäßig ausgegraut (bis man die Nutzungsbedingungen via Checkbox akzeptiert). Klickt man nun auf den Link "Nutzungsbedingungen" blinkt für einen ganz kurzen Moment der Button "Via Paypal kaufen" aktiv auf und man kann drauf klicken wenn man schnell genug ist (ohne die Checkbox gesetzt zu haben). Man wird entsprechend auch zu Paypal weitergeleitet.

    Da ich eine frische Installation habe und auf der Installation den Standard Stil, gehe ich davon aus, dass dies bei allen so ist.

    PS: Mit einem Klick öffnen eigentlich die Nutzungsbedingungen, welche ich nicht verlinkt habe. Trotzdem ein mysteriöses Verhalten.

    Gruß

    JAY

  • Gerade nochmal nachgeguckt. Bei Reload der Seite ist es, dann blinkt der Button kurz aktiv auf und man kann drauf klicken wenn man schnell genug ist. Hat mit dem Link also nichts zutun, trotzdem mysteriös.

  • Marcel Werk 4. Februar 2021 um 11:33

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
  • Hier bräuchten wir genaue Angaben mit welchem Gerät/System bzw. welchem Browser das Problem konkret auftritt.

    Siehe Video im Anhang (musste ich als zip packen, da mp4 nicht erlaubt ist). Bitte Anhang löschen sobald es reproduziert werden kann/konnte.

    Das gleiche gilt für den Browser, sobald die Seite der bezahlten Mitgliedschaften (paid-subscription-list) neu geladen wird, ist der Button erst einmal aktiv gesetzt und wird dann disabled. Dies passiert somit auch auf Desktop-Geräten - siehe ebenso animierte GIF Datei anbei.

    (häufiger F5 gedrückt)

    Es ist vielleicht kein "riesen Fehler", führt dennoch dazu, dass der Benutzer (wenn er schnell genug ist), kaufen kann ohne die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!