Neu erstelle Benutzergruppen / Benutzerränge werden nicht angezeigt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hi,

    wenn ich ein neuen Rang und dazu die Gruppe erstelle und es einem Benutzer zuweise, wird bei ihm im Profil nicht der Rang angezeigt. Das gilt auch bei bezahlten Mitgliedschaften. Es steht immer noch "Anfänger" dort. Die Priorisierung der Gruppe ist höher als bei den registrierten Benutzern.

    Kann mir jemand hierbei helfen bitte?

  • Die Ränge aktualisieren sich automatisch von selbst, beispielsweise sobald ein Nutzer eine Aktion ausführt, die Aktivitätspunkte erzeugt und weiteres. Ich habe eine Aktualisierung in der Installation erzwungen, die Ränge wurden neu berechnet.

    Susi Es wäre übrigens nicht "Benutzer aktualisieren" sondern "Punkte-Aktivitäten aktualisieren" gewesen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Susi Es wäre übrigens nicht "Benutzer aktualisieren" sondern "Punkte-Aktivitäten aktualisieren" gewesen.

    Genau, diese Ausführung hatte bei mir in solchen Fällen auch immer sofort zur korrekten Änderung geführt . (auch wenn den Hinweis ein User hier mit "Haha" quittiert" hat, ist es dennoch die korrekte Wartung dafür):

    Und wie gesagt das alles erst nach erneuter Aktualisierung der Anzeigen.

    Hier besonders der Punkt "Punkte-Aktivitäten aktualisieren".

    Ich habe mir angewöhnt, zumindest nach Änderungen an Benutzerrängen den Punkt Punkte-Aktivitäten aktualisieren 1x laufen zu lassen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!