Wer war online

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    Ich finde für die nächste major Version sollte "Wer war online" zum Standart gehören, jede Forensoftware hat das zum Standart und ich finde das sollte hier auch so sein.

    Es gibt zwar ein Plugin dafür aber das muss auch gepflegt werden (weiter werde ich da nicht eingehen warum ich persönlich bei dem Anbieter nicht das plugin in aktuellen Versionen beziehe).

    Danke im voraus.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Achso, das war mir gar nicht bewusst dass dies schon standardmäßig integriert ist.

    Also diese Box kann man dann zB auch nur auf der Foren-Übersicht ganz unten platzieren?

    Werden hier die Benutzerrang Farben auch mit übernommen?

    Also im Grunde das gleiche wie das plugin von ex. Netzwerk?

    Kann gerade nicht testen bin auf Reise 😊

    Danke im voraus.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Du kannst entscheiden auf welcher Seite du sie anzeigen willst.

    Position der Box geht Seitenleiste und Fußzeile.

    Wer sie sehen soll kannst du auch angeben.

    Ob Farben übernommen werden kann ich nicht sagen.

  • Der mitgelieferte Controller bietet allerdings nicht die Möglichkeit, die Besucher von 0 bis 24 Uhr des aktuellen Tages darzustellen, sondern bildet immer die letzten 24 Stunden ab.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Der mitgelieferte Controller bietet allerdings nicht die Möglichkeit, die Besucher von 0 bis 24 Uhr des aktuellen Tages darzustellen, sondern bildet immer die letzten 24 Stunden ab.

    Gruß norse

    Danke der Info, werde das nächste Woche mal testen wie das aussieht :)

    WoltLab das wäre vielleicht eine Möglichkeit um optional zu erweitern dass 0-24 Uhr dargestellt werden kann 😊

    Denke ja mal das benutzerfarben mit übernommen werden?

    Danke nochmals.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    • Kann man nicht gleich nur eine Liste einstellen anstatt der Avatare?
    • Und bei der Liste gibs da auch nur eine gewisse Anzahl?

    Sieht doch etwas bescheiden aus wenn das alles ist was dort angezeigt wird, bleib ich doch erstmal beim plugin solange die Version von Netzwerk noch mit der suite läuft.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    • Kann man nicht gleich nur eine Liste einstellen anstatt der Avatare?
    • Und bei der Liste gibs da auch nur eine gewisse Anzahl?

    Sieht doch etwas bescheiden aus wenn das alles ist was dort angezeigt wird, bleib ich doch erstmal beim plugin solange die Version von Netzwerk noch mit der suite läuft.

    wenn du über die Avatare gehst dann wird dir noch die Uhrzeit angezeigt wann der Nutzer letztmalig eingeloggt war.


    Aber nur bis zu einer gewissen Anzahl an Usern, danach wird statt der Avatare eine Liste mit Usernamen angezeigt. Die Anzahl kann man meines Wissens nur über das entsprechende Template ändern.

    Ja das ist richtig, war aber auch irgendwo hier im Forum im Gespräch. Da wurde auch eine Lösung präsentiert wie man das dauerhaft als Liste anzeigen lassen kann.

  • Ja das ist richtig, war aber auch irgendwo hier im Forum im Gespräch. Da wurde auch eine Lösung präsentiert wie man das dauerhaft als Liste anzeigen lassen kann.

    Haste da n'en Link zu? :)

    Und auch wie man die max. Anzahl umgehen kann.

    Ist ja standartmässig etwas suboptimal 🙈

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Haste da n'en Link zu? :)

    Und auch wie man die max. Anzahl umgehen kann.


    Ist ja standartmässig etwas suboptimal 🙈

    Z. B. so:

    Smarty: boxWhoWasOnline.tpl
    {if $whoWasOnlineList|count < 29}
    
    <!-- ändern zu -->
    
    {if $whoWasOnlineList|count < 1}

    Dann wird dir dauerhaft eine Liste angezeigt.

  • PS. Gibs bei der Liste ein Limit der angezeigten Nutzernamen und wenn ja wie kann man das umgehen?

    Ist aus dem Template nicht ersichtlich. Das einzige Limit, welches gesetzt wird, ist für die Unterscheidung zwischen der Anzeige der Benutzernamen und den Avataren zuständig.

  • Danke dir, wird wohl kein Limit geben und falls doch, wahrscheinlich im Controller (php).

    Vielleicht weiß das ja jemand :)

    Wäre jedenfalls toll wenn woltlab hier die möglich einbauen könnte dass von 0-24 Uhr angezeigt werden könnte anstatt die letzten 24 Stunden was etwas merkwürdig ist 😊

    Edit: wie man auf folgenden Bild sehen kann sind die ja nicht nach zeitstempel sortiert? Ist das eventuell mittlerweile anders:

    https://www.woltlab.com/attachment/146086-wer-war-da-jpg/

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    Einmal editiert, zuletzt von TeRRible__KHONS (30. Januar 2021 um 17:02)

  • Box controller for a list of registered users that visited the website in last 24 hours => Ist also Hardcoded definiert dass nur in den letzten 24 Stunden angezeigt wird

    Code
    public $validSortFields = [
            'username',
            'lastActivityTime'
        ];

    Wird wohl zuerst nach Username (Alphabetic) sortiert, wenn ich das richtig verstehe?

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Das kann man einstellen. Warum interessiert Dich das alles eigentlich so brennend? Diese Box beherrscht doch ohnehin bis auf Weiteres die von Dir gewünschte tageweise Anzeige nicht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!