Mitglieder online Box

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo zusammen,

in einer früheren Version (oder einem Plugin?) gab es mal die Anzeige der Mitglieder, die heute online waren (zusätzlich mit Rekord). Nachdem ich die PHP Box entdeckt habe, habe ich als erste Übung dies mal umgesetzt. Da ich bisher innerhalb der Woltlab-Suite nicht selbst programmiert habe, war das mein erster Versuch, der bestimmt noch besser geht. Die Box zeigt nun die Anzahl der Mitglieder an, die heute, diese Woche, in diesem Monat und in diesem Jahr angemeldet waren.

Über Feedback und Verbesserungen freu ich mich!

Viele Grüße,

Eckhard

Nachtrag: Screenshot eingefügt, "monday this week" geändert

• Hallo norse,

vielen Dank für den Tipp! Zuerst muss ich mich konkretisieren: natürlich habe ich die "Wer war online"-Box im Einsatz, aber mir ging es nicht um die einzelnen Benutzer, sondern um die Summen pro Tag etc. Dazu habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden, habe mir aber das Plug-in noch nicht im Detail angeschaut.

Gruß Eckhard

• Das Plugin bietet lediglich die Möglichkeit, in der Box wahlweise die Besucher des aktuellen Tages oder der letzten 24 Stunden anzuzeigen. Weiter zurückreichende Statistiken sind darin nicht enthalten. Ich hatte es lediglich ins Gespräch gebracht, da meines Wissens die hauseigene Systembox immer die letzten 24 Stunden abbildet.

Dass Du darüber hinausgehende Informationen darstellen möchtest, hatte ich erst nach meiner Antwort gesehen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!