Update auf Version 5.3.2

  • Das Update Suite Core auf 5.3.2 hat eben im Premium zumindest funktioniert 🤓 Aber die Installation gestern dauerte gefühlt Stunden. Ich glaube All-Inkl ist nicht mehr das was es ein mal war 🤔

    Etwas off-topic um das gerade zu rücken: Ich habe gestern nach dem Update zufälligerweise (hat nichts mit dem Update zutun) meine Entwicklungsumgebung ebenfalls neu aufgesetzt. Die Installation lief schnell durch. Meine Cloud hingegen liegt bei netcup. Nach 2 Wochen der erste Ausfall, darauf warte ich bei all inkl nach über 10 Jahren immer noch. Lässt sich mit all inkl meiner Ansicht nach nicht vergleichen. Ich bin top zufrieden mit all inkl und bin mittlerweile froh, dass ich nicht gewechselt bin. ^^ Sollte also grundlegend nicht an all inkl im allgemeinen liegen.

  • So, es hat etwas gedauert und das kommt raus bei der Anfrage an den Hoster:

    Verweise auf diese Antwort: RE: Update auf Version 5.3.2

    Antwort:

    Sie schrieben das es definitiv an der Bandbreite unseres Server liegt, um dies nachvollziehen zu können, benötigen wie die url des anderen Servers der dort angesprochen wird. Wie können sie davon ausgehen das unseren Server die Bandbreite fehlt wenn Sie das Ziel nicht kennen?

    Link mit geteilt und das bekommen:

    Hallo,

    wir haben dies nun mit assets.woltlab.com getestet. Der Download dieser Datei läuft von egal wo wir dies testen mit lediglich 1.7 Mbit.

    Dies ist also kein Problem an unserem Server.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Nun steht Aussage gegen Aussage. Schönen Abend für das Team

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wir haben dies nun mit assets.woltlab.com getestet. Der Download dieser Datei läuft von egal wo wir dies testen mit lediglich 1.7 Mbit.

    Dies ist also kein Problem an unserem Server.

    Ich habe hier leider nur einen 500 MBit-Anschluss für den externen Test zur Verfügung:

    Code
    $> curl https://assets.woltlab.com/100m.bin -o 100m.bin
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100  100M  100  100M    0     0  54.2M      0  0:00:01  0:00:01 --:--:-- 54.1M

    (Die Datei wurde mit Hilfe von /dev/urandom erzeugt.)

  • Ich habe hier leider nur einen 500 MBit-Anschluss für den externen Test zur Verfügung:

    Code
    @@@WCF_PRE_BACKUP_0@@@gt; curl https://assets.woltlab.com/100m.bin -o 100m.bin
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100  100M  100  100M    0     0  54.2M      0  0:00:01  0:00:01 --:--:-- 54.1M

    (Die Datei wurde mit Hilfe von /dev/urandom erzeugt.)

    Naja, ich schaff das mit meinem Server. Also glaube ich kaum, dass woltlab der Auslöser ist:

    Code
    ~# curl https://assets.woltlab.com/100m.bin -o 100m.bin
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100  100M  100  100M    0     0  99.8M      0  0:00:01  0:00:01 --:--:-- 99.8M

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Interessante Entwicklung hier, wir sind auch bei all-inkl und haben bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Probleme mit diesem Hoster.

    Einfach nun auf den jeweiligen Hoster zu zeigen ist mir zu einfach. Es gab ja in der Vergangenheit immer mal wieder ein paar Ladeprobleme von den Woltlabservern, hier vor allem bei einigen Cornjobs, wo auf diese Server zugegriffen werden/wurden.

    Wie in der Anfrage von HSE24 hervor geht, scheinen sich nun 2 Meinungen zu öffnen, auf die wir User nun aber keinerlei Einfluss haben.

    Also noch einmal die Frage gibt es eine schnelle Lösung des Problemes, scheinbar ist das ja nun nicht nur ein Einzelfall?

  • Erfreulicherweise konnte ich das Update sowohl auf meinem Testsystem, als auch auf dem produktiven System erfolgreich downloaden.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Das Update Suite Core auf 5.3.2 hat eben im Premium zumindest funktioniert 🤓 Aber die Installation gestern dauerte gefühlt Stunden.

    Ich hatte nur das Problem, dass mir unter "Pakete/UPDATES SUCHEN" zunächst nur ein Update eines Drittanbieter-Plugins aus dem Store angezeigt wurde. Erst beim zweiten Versuch wurden die Updates auf 5.3.2 angeboten.

    Der Download und die Installation waren in ca. 5 sec. erledigt, inkl. Drittanbieter-Plugin (all-inkl Premium)

    Ich glaube All-Inkl ist nicht mehr das was es ein mal war 🤔

    Das halte ich allerdings für sehr spekulativ, es kann eine Reihe von Ursachen für dieses Problem geben.

    Ich muss übrigens seit dem Update auf 5.3, wenn ich manuell "Pakete/ERWORBENE PRODUKTE (PLUGINSTORE)" checke, jedes Mal von Neuem meine Userdaten eingeben. Der Paketserver https://hernalser.in/acp/index.php?…server-edit/27/ ist korrekt konfiguriert, automatische Updates vom Store laufen problemlos durch.

    lg,

    Chris

  • Habe gestern früh auch noch einmal gestartet, da lief es dann fehlerfrei durch. Woran es nun lag , weiß ich nicht, ob es nun an all-inkl lag, sei mal dahin gestellt. Wie schon von vielen erwähnt, hatten und haben wir mit diesem Hoster bisher keine Probleme, schon gar nicht, weil irgendetwas dort zu langsam wäre.

  • Ich muss übrigens seit dem Update auf 5.3, wenn ich manuell "Pakete/ERWORBENE PRODUKTE (PLUGINSTORE)" checke, jedes Mal von Neuem meine Userdaten eingeben. Der Paketserver https://store.woltlab.com/5.3/ ist korrekt konfiguriert, automatische Updates vom Store laufen problemlos durch.

    hab mich auch schon gewundert, warum ich plötzlich die Lizenzlogindaten wieder eingeben musste

  • Update WoltLab Suite 5.3.5

    Beim Aufruf des heute freigegebenen Updates WoltLab Suite 5.3.5  habe ich zunächst die in Beitrag 1 genannte Fehlermeldung ..... cURL error 28: Operation timed out after 10000 milliseconds ..... erhalten.

    Nach ca. 5 Minuten habe ich den 2. Versuch gestartet und nach wenigen Sekunden kam das Eingabefeld mit den Benutzerdaten. Das eigentliche Update ist dann innerhalb weniger Sekunden durchgelaufen.

    Anscheinend taucht dieses Problem immer wieder mal sporadisch auf.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!