Domains bei E-Mails blockieren

  • App
    WoltLab Suite Core

    Also gleich vorweg: Kann natürlich sein, dass ich gerade die Option "Hostname ausschließen" falsch verstehe.


    Soweit ich das sehe, kann man aktuell keine E-Mail Domains komplett blockieren.

    Wäre nützlich, da sonst eine Catch-All Mail reicht und man sich dann leicht registrieren kann und somit Banns ein noch geringeres Hindernis darstellen.

  • Hostnamen beziehen sich auf die IP-Adresse des Besuchers. Was du suchst nennt sich "Reservierte E-Mail-Adressen".

    Hatte ich nicht auf dem Schirm, aber im Grunde kann man das dazu zweckentfremden, sofern man dort Domains als ganzes sperren kann.


    Wenn ja, kann der Beitrag gerne noch offen bleiben, falls eine gezielte Lösung eine Option ist. Wenn nicht, dann erstmal nicht ^^.

    • Official Post

    Hallo,


    ich setze ausnahmsweise mal kein Versionslabel, weil es die Funktionalität gefühlt schon immer gibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!