Sendet keine E-Mails an t-online.de Users

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo folgendes Problem alle Leute die sich anmelden im Forum bekommen eine E-Mail zum aktivieren außer die Benutzer die eine "t-online.de" Email besitzen.

Was kann ich da machen?

• Hast du als Server Anbieter Hetzner?

Der Anbieter Hetzner.de ist dafür bekannt, dass er E-Mails von GMX/WEB/Hotmail so wie t-Online Blockt. Das liegt einfach daran das mit Hetzner Server sau viel Scheiße angestellt wird weil, diese teilweise so Billig sind (Thema VPN) usw usw.

Bei uns ist das nämlich genau so das @gmx web so wie @t-online nicht durchgeht. Schreib am besten mal deinen Anbieter an der, kann dir dazu sicherlich mehr sagen. Bei uns lag es definitiv an einer Blockade bei den genannten Anbietern (E-Mail Blacklist).

• Moin Sunnygirl,

passen deine DNS Einträge deiner Domain, sind auch alle entsprechenden Einträge (dmarc, spf, ptr, usw.) richtig?

Hast du als Server Anbieter Hetzner?

Der Anbieter Hetzner.de ist dafür bekannt, dass er E-Mails von GMX/WEB/Hotmail so wie t-Online Blockt. Das liegt einfach daran das mit Hetzner Server sau viel Scheiße angestellt wird weil, diese teilweise so Billig sind (Thema VPN) usw usw.

Bei uns ist das nämlich genau so das @gmx web so wie @t-online nicht durchgeht. Schreib am besten mal deinen Anbieter an der, kann dir dazu sicherlich mehr sagen. Bei uns lag es definitiv an einer Blockade bei den genannten Anbietern (E-Mail Blacklist).

Also sorry, aber das ist absoluter Quark, hoffe du hast für deine Aussagen beweiskräftige Nachweise, wird wohl eher der Fall gewesen sein, das ihr auf den Blacklists der Anbieter gestanden wart. Habe seit Jahren Server bei Hetzner und hatte noch nie derartige Probleme, auf allen Servern gehen die Mails zu den von dir genannten Anbietern ohne Probleme durch.

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Also sorry, aber das ist absoluter Quark, hoffe du hast für deine Aussagen beweiskräftige Nachweise, wird wohl eher der Fall gewesen sein, das ihr auf den Blacklists der Anbieter gestanden wart. Habe seit Jahren Server bei Hetzner und hatte noch nie derartige Probleme, auf allen Servern gehen die Mails zu den von dir genannten Anbietern ohne Probleme durch.

Bei Hetzner ist das kein Quark ich habe die E-Mail Blacklist liste Schwarz auf weiß auf meinem PC. Ich habe auch nie behauptet das es bei ihr oder allen zutrifft es war eine Vermutung. Hetzner sagt sogar selber das einige Email Anbieter auf der Blacklist sind weil wegen Massen Spam.

Testen kannst du das selber https://mxtoolbox.com und dort ist unsere Domain die bei Hetzner sitzt leider Gottes bei einigen Blacklistet.

Wenn das bei ihr nicht der Fall ist dann Entschuldigung es war eine Vermutung. Bei Mails wie Hotmail usw ist es sogar Schriftlich auf Hetzner hinterlegt.

• Testen kannst du das selber https://mxtoolbox.com und dort ist unsere Domain die bei Hetzner sitzt leider Gottes bei einigen Blacklistet.

Ich denke, ich kenne selbst etwaige Testseiten und Tools. ;)

Nun, wenn eure Server IP oder Domain auf mehreren Blacklists steht, hat dies wohl weniger mit Hetzner zu tun, dass diese die ausgehenden Mails an diese Anbieter blockieren, sondern eher damit, das von eurer Server IP oder Domain mehrfach Mails als Spam gemeldet wurden, was den Grund zur Folge hat, das die Domain oder IP auf den Blacklisten der Anbieter gelandet seid. Auch wenn in gewissen Zeitspannen eine Anzahl an E-Mails überschreitet, welche an diesen Anbieter gehen, kann man auf den Anbieter internen Blacklisten landen

Das kann ich leider nicht bestätigen.

Ich sage nicht, das keiner Probleme hat, sicher kann es mal Probleme geben, jede Technik macht mal Zicken, jedoch ich habe mit all meinen Servern bei Hetzner, in den ganzen Jahren wo ich diese dort habe noch nie Probleme mit Ausfällen. Nicht Erreichbarkeiten oder irgendwelche dubiosen Sperrungen von Mails oder sonstigen Dingen gehabt.

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Ich sage nicht, das keiner Probleme hat, sicher kann es mal Probleme geben, jede Technik macht mal Zicken, jedoch ich habe mit all meinen Servern bei Hetzner, in den ganzen Jahren wo ich diese dort habe noch nie Probleme mit Ausfällen. Nicht Erreichbarkeiten oder irgendwelche dubiosen Sperrungen von Mails oder sonstigen Dingen gehabt.

Tja, und ich war auch über Jahre dort, mit mehreren Servern Kunde und habe laufend neue Probleme gehabt. Freunde haben immer noch dort einen Server der auch noch nie Probleme hatte. Ich wollte nur andeuten, das Hetzner nicht der Heilsbringer oder einzige Anbieter ist. Probleme können bei allen Anbietern auftauchen. Für den Einen treten sie selten oder gar nicht auf, Andere sind vom Pech verfolgt und haben ständig Ärger.

Für mich wäre aber als aller erstes die Prüfung der "Blackliste" und des "Mailserver" wichtig und dann irgendwo kommt der Hoster zum Schluss. :D

• Nun, wenn eure Server IP oder Domain auf mehreren Blacklists steht, hat dies wohl weniger mit Hetzner zu tun, dass diese die ausgehenden Mails an diese Anbieter blockieren, sondern eher damit, das von eurer Server IP oder Domain mehrfach Mails als Spam gemeldet wurden

Ich möchte keine Sinnlose Diskutieren haben führt zu nichts :).

Wir haben eine E-Mail Adresse für Registrierungen und dem Kontakt Bereich liegt eine E-Mail vor somit, kann dies schon mal nicht der Fall sein da wir kein Spam versenden wozu auch? . Wir sind auch nicht Doof und haben Jahre Lange Erfahrung im Bereich IT Sicherheit usw Spam wird bei uns Sicherlich nicht Versendet aus dem Kindergarten alter sind wir raus.

Der Server wurde gerade geliefert über Tage eingerichtet (Sicherheit Backup Cronjob) usw. und schon schrie der erste im Teamspeak ich bekomme keine Email^^ und nein auch die DNS Struktur und Firewall sind korrekt angepasst.

Wo kein Spam versendet wir kann auch kein Spam erstellt werden ;) Fakt ist das ich dir 10000 E-Mails zu GMX senden kann die bei dir niemals ankommen (Oft genug getestet) mit normalen Nachrichten die zu 100% kein Spam sind. Ich sagte auch das wir drauf waren nicht das wir drauf sind. Mittlerweile gehen alle Emails bei uns außer, die die wir selber geblacklistet haben.

• Wo kein Spam versendet wir kann auch kein Spam erstellt werden ;) Fakt ist das ich dir 10000 E-Mails zu GMX senden kann die bei dir niemals ankommen (Oft genug getestet) mit normalen Nachrichten die zu 100% kein Spam sind. Ich sagte auch das wir drauf waren nicht das wir drauf sind. Mittlerweile gehen alle Emails bei uns außer, die die wir selber geblacklistet haben.

Es ist schön das du so selbstsicher und perfekt bist, leider machen Menschen Fehler oder übersehen etwas. Darum solltest du/ihr, auch wenn ihr euch sicher seit alles richtig eingestellt zu haben und nichts übersehen zu haben noch einmal alles prüfen. Es gibt etliche Seiten die dir anzeigen können ob eure Mails rausgehen und wo es hackt.

Das hat im Übrigen nichts mit einer unsinnigen Diskussion zu tun, sondern viel mehr mit dem Faktor "Mensch". ;)

• Es ist schön das du so selbstsicher und perfekt bist, leider machen Menschen Fehler oder übersehen etwas. Darum solltest du/ihr, auch wenn ihr euch sicher seit alles richtig eingestellt zu haben und nichts übersehen zu haben noch einmal alles prüfen

Klar mache auch ich Fehler keine Frage zu 100% mache ich auch Fehler siehe mein anders Thema :) Sicherlich 1000 mal angeklickt nie für voll genommen. Bei uns lag es aber wirklich am Anbieter es wurde nämlich von denen gefixxt. Wie war die Aussage von denen der Bereich in dem ihr IP block liegt wurde schon mal verwendet und somit sicherlich missbraucht usw. usw. Ist fast 6 Monate her weiß es nimmer genau.

• Der Server wurde gerade geliefert über Tage eingerichtet (Sicherheit Backup Cronjob) usw. und schon schrie der erste im Teamspeak ich bekomme keine Email^^

Dann hattet ihr wohl das Pech einen Server mit einer IP erwischt zu haben, welche vorher bereits durch Spam aufgefallen ist und bereits auf den Blacklisten stand, bevor ihr diese erhalten habt.

Wie war die Aussage von denen der Bereich in dem ihr IP block liegt wurde schon mal verwendet und somit sicherlich missbraucht usw. usw.

Was meine Annahme bestätigt. ;)

So nun aber zurück zur TE, Sunnygirl2409 wie sehen deine DNS Einträge aus?

Greetz

Dark

• xTronix das kann unter Umständen recht leicht bei Servern aus der Serverbörse von Hetzner vorkommen.

Greetz

Dark

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!