Suchen-Button auch mobil im Menü anzeigen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo Leute!

Ich würde den Suchen-Button gerne auch im mobilen Menü dauerhaft anzeigen lassen. Dies könnte entweder links oben neben dem FA-Icon für das Hauptmenü sein, oder rechts oben neben dem Avatar des userMenus. Beim Klick auf das Icon bzw. auf den Button soll sich das mobile Suchen-Eingabefeld öffnen.

Momentan scheitere ich an der Umsetzung dieses Wunschs.

Gruß aus Südhessen

Edited once, last by Donner ().

• Donner

Changed the title of the thread from “Hilfe-Button auch mobil im Menü anzeigen” to “Suchen-Button auch mobil im Menü anzeigen”.
  • Was für ein Hilfe-Button?!

Autsch :S. gemeint war natürlich der Suchen-Button mit dem Lupen-Symbol. Da war in meinen Gedanken wohl etwas "fehlgeschaltet" als ich das Thema gestartet habe :D. Es ist jetzt korrigiert.

Gruß aus Südhessen

• Der ist doch da. Im Hauptmenü (theoretisch das linke Menü - mobile). Dort steht relativ mittig Suchen. Genauso wie alles gelesen markieren.

• Der ist doch da

Er ist mitten im Menü. Ich möchte den Button (optisch so wie in der Desktop-Ansicht) aber jederzeit oben im pageHeaderPanel für Besucher sichtbar haben. Öffnen soll sich beim Klick darauf dann aber genau das, was sich schon derzeit bei der mobilen Variante öffnet.

Gruß aus Südhessen

• Ich würde den Suchen-Button gerne auch im mobilen Menü dauerhaft anzeigen lassen.

Ich wüsste nicht, dass es da ein PlugIn für gibt. Vielleicht fragt du mal mipu . Der hat schon das ein oder andere in die Richtung gemacht, wie die Userpanelicons da anzeigen lassen.

Liebe Grüße
    Susi

• Ich würde es ja auch direkt im Template einfügen, wenn mir jemand ein bisschen konkreter auf die Sprünge hilft. Vermutlich müsste ich mich mal im Plugin userPanelMod von mipu anschauen, wie er das dort macht. Ich brauche letztlich kein Plugin dafür. Das Template könnte ich schon selbst bearbeiten und pflegen.

Gruß aus Südhessen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!