Link-Vorschau wie in sozialen Medien

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei den sozialen Medien, eine Vorschau des Links zu bekommen? Ich stelle diese Frage einmal hier, da das meine aktuelle woltlab Lizenz ist. Aber die Frage gilt auch für 5.3, da ich überlege ein Upgrade zu machen.

• In der Vergangenheit gab es dazu auch Erweiterungen.

Das ganze ist aber heute nicht mehr so ganz DSGVO Konform, weshalb wohl die meisten eher drauf verzichten.

• Das ganze ist aber heute nicht mehr so ganz DSGVO Konform, weshalb wohl die meisten eher drauf verzichten.

Das muss ich ein bischen challengen 8) Sorry. Vielleicht wird es doch was aus der Erweiterung :)

• Was ist bei Facebook, LinkedIn & Co. anders? Sie haben zwar ihren Firmensitz außerhalb der EU, aber haben zugestimmt, das DSGVO im großen und ganzen abzubilden?
    • Anders herum, wird ein Woltlab Post auch mit dem Opengraph und etwas Content versorgt -> Obliegt das nicht dem Webseiten Betreiber ob man so ein Preview zulässt?
    • Der gesamte Inhalt bleibt ja auf der ursprünglichen Webseite. Sollte die aus Gründen von DSGVO gelöscht sein, lässt sich aus dem Link alleine kein Inhalt mehr ableiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!