Boxen wie im Plugin-Store

  • Weil es nicht jedem gefällt.

    Aber bleibt es nicht auch jedem selbst überlassen es zu nutzen oder auch nicht ?

    Pauschal gegen etwas zu sein nur weil man es vielleicht selbst nicht nutz, bedeutet

    ja nicht das andere es gerne nutzen wollen.

  • Ich denke, dass die entsprechenden Aussagen einfach zum Ausdruck bringen sollen, dass in letzter Zeit ein verstärkter Trend erkennbar ist, individuelle Gestaltungen von anderen Seiten mit möglichst wenig Aufwand in die eigene Installation zu übernehmen, was anscheinend dem einen oder anderen hier dann doch ein wenig sauer aufstößt. Anstatt sofort öffentlich zu fragen: Wie kann ich meine Seite genau so gestalten wie Anbieter xyz, könnte man sich ja beispielsweise auch mal selbst Gedanken machen , wie das möglich wäre oder sogar etwas ganz Eigenes schaffen (bis dann der nächste diese Kreation haben möchte).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nein -> nerviger

    Dann frag ich nochmal warum nervt dich das?

    Du kannst es doch einfach überlesen und nicht darauf reagieren sollte dir doch nerven und Zeit sparen;).

    Ich denke, dass die entsprechenden Aussagen einfach zum Ausdruck bringen sollen......

    Das hatte ich schon so verstanden, aber wenn es nervt braucht doch der jenige nichts dazu schreiben.

    Des weiteren geht es nur um das Aussehen der Boxen wie hier im Plugin Store aber für den Core!

    Dieser Bereich des Forums ist nunmal Kunden helfen Kunden und da sind nunmal Aussagen wie "das nervt mich" oder "kann man nicht mal....." absolut unnötig und helfen in keinster weise dem jenigen der die Hilfe sucht!

    Ich hatte in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere mal deine Hilfe in anspruch genommen und war immer sehr glücklich damit.

    Klar sollte man sich selbst erst einmal damit auseinander setzen, doch sein wir doch mal Ehrlich warum sollte man erst alles erlernen wenn es doch schon jemand kann und darum bitten?

    So läuft das doch über all und nicht nur hier!

    Weil es nicht jedem gefällt.

    Dann brauchst du doch auch nicht den zur Verfügung gestellten Code nutzen:/.

  • könnte man sich ja beispielsweise auch mal selbst Gedanken machen , wie das möglich wäre oder sogar etwas ganz Eigenes schaffen

    In gewisser Weise gebe ich dir da schon Recht. Allerdings sollte man auch beachten das es hier nicht NUR Programmierer gibt die alles mal eben so aus dem Ärmel schütteln können wie du es meist schaffst. Für die ganzen Profis hier die des Programmierens mächtig sind, sind es oftmals kleinigkeiten. Umso mehr ist es manchmal echt nervig solche Aussagen zu lesen.

    Ich kann schon verstehen wenn manch einer genervt ist weil ein und die selbe Frage des öfteren gestellt wird und einige dann auch noch zu faul zum suchen sind. Aber wie gesagt so manches mal könnte man seine Antworten einfach etwas anders verpacken.

  • doch sein wir doch mal Ehrlich warum sollte man erst alles erlernen wenn es doch schon jemand kann und darum bitten?

    Das stellt für mich meist auch kein allzu großes Problem dar. Kannst Du andererseits nachvollziehen, dass es für einige (mich eingeschlossen) einen Unterschied macht, ob jemand auf seiner eigenen Seite ein bestimmtes Element umfärben oder Abstände verändern möchte oder ob eine Kopie eines anderen Webauftritts gewünscht ist? Für mein Empfinden sind das unterschiedliche Dinge, da man im ersten Fall selbst eine Idee hat und im zweiten einfach nur etwas plagiieren möchte.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Versuch es Mal mit padding-left: XXpx;

    Habs jetzt mal so eingefügt, bisschen besser siehts aus.

  • Dieses ständige warum fragen kenne ich sonst eigentlich nur von Kleinkinder, gibt wohl auch etwas ältere die so doofe Fragen auf Antworten stellen.

    Nur mal so am Rande es gibt keine doofe Fragen nur sau Dumme Antworten!

    Und nochmals warum schreibst du etwas dazu wenn du doch keine Hilfe anbieten möchtest? Dann lass es doch PUNKT.

    Für mein Empfinden sind das unterschiedliche Dinge, da man im ersten Fall selbst eine Idee hat und im zweiten einfach nur etwas plagiieren möchte.

    In dem Fall (dein Beispiel) hast du schon recht, aber hier geht es doch um den Core und nicht um die Filebase!? Somit geht es doch nur um das aussehen für eine Darstellung im Core... wenn er das jetzt für die Filebase 1zu1 hätte haben wollen würde es deinem Beispiel auch zu 100% gleichen.

    Richtig, hier ging es aber um die Implementierung in den Standardumfang.

    Okay, das habe ich dann wohl falsch Verstanden. Sorry.

  • Im Endeffekt geht es doch darum, dass es hier bei gewünschten Hilfestellungen gerne gesehen wird, wenn die Anfrage ein klein wenig erkennen lässt, dass ein bestimmtes Mass an Eigeninitiative bereitgestellt wird. Wenn dem so ist, dann wird einem sehr wohl und auch ausführlich unter die Arme gegriffen. Oft ist aber leider schon im Wording erkennbar, dass lediglich eine aufwandslose und kostenfreie Copy & Paste Variante gefordert wird. Da ist es mehr als verständlich, dass die Hilfestellung dann eher spärlich ausfällt und die Diskussion in die Emotion abgleitet.

    Hier zu fordern, dass Woltlab eine individuelle Seitengestaltung aller Welt doch gratis und sofort zur Verfügung zu stellen habe, halte ich persönlich doch für wenig zielführend. Ein gutes Beispiel ist der Startseiten Emulations Thread, wo anfänglich ebenfalls eine 1:1 Kopie andiskutiert wurde, im Verlauf des Threads aber durch unterschiedliche Eigeninitiativen der Mitschreiber unterschiedliche Outputs entstanden sind, die sich durchaus sehen lassen können.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Leute zieht euch mal am Finger, der Threadersteller hat nach Hilfe gefragt und bekommen.

    Das letzter Zeit jedes Thema hier so derart eskalieren muss, einer der Gründe wieso die Hilfsbereitschaft

    hier stetig sinkt.

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

  • Auch wenn inzwischen vom eigentlichen Thema abgewichen ist, möchte ich für die Hilfe danken.

    Ich bin kein Programmierer und habe aufgrund von Beruf und Ehrenamt nicht die Zeit mir diese Dinge anzueignen. Daher freue ich mich, wenn es hilfsbereite Menschen hier gibt.

  • Auch wenn inzwischen vom eigentlichen Thema abgewichen ist, möchte ich für die Hilfe danken.

    Ich bin kein Programmierer und habe aufgrund von Beruf und Ehrenamt nicht die Zeit mir diese Dinge anzueignen. Daher freue ich mich, wenn es hilfsbereite Menschen hier gibt.

    Hilfsbereite Mitglieder gibt es hier zuhauf. ;)

    Das Boxensystem der Suite ist ein mächtiges Tool. Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass es hochgradig Sinn macht, sich damit doch ein wenig auseinanderzusetzen. (Und wohlgemerkt, ich bin auch kein Programmierer). Dadurch ergeben sich nämlich oftmalig individuell benötigte/brauchbare Möglichkeiten und Aha-Effekte.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Habs jetzt mal so eingefügt, bisschen besser siehts aus.

    Würde die Schriftfarbe noch anpassen....

  • Hasching_LA Hübscher wäre vielleicht:

    CSS
    .boxesSidebarLeft .boxTitle, .boxesSidebarRight .boxTitle {
        background-image: linear-gradient(to bottom right, #69b238, #12acba) !important;
        padding: 12px 20px !important;
        margin: 0px !important;
        font: 400 18px "Roboto Condensed", Arial, Helvetica, sans-serif !important;
        color: #fff;
    }

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

    Edited 4 times, last by Saccil (October 21, 2020 at 12:31 AM).

  • Hasching_LA Hübscher wäre vielleicht:

    CSS
    .boxesSidebarLeft .boxTitle, .boxesSidebarRight .boxTitle {
        background-image: linear-gradient(to bottom right, #69b238, #12acba) !important;
        padding: 12px 20px !important;
        margin: 0px !important;
        font: 400 18px "Roboto Condensed", Arial, Helvetica, sans-serif !important;
        color: #fff;
    }

    Danke, so sollte ich es Lassen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!