Artikel Boxen erstellen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Artikel über die Artikelliste so anzeigen das zwei boxen nebeneinander angezeigt werden, so wie hier unter der rubrik hilfe.

    Leider werden bei mir die Artikel aber nur untereinander angezeigt...

    Kann mir jemand beschreiben wie ich das wie oben im ersten beispiel hinbekomme? Es sollen auch nur 2 beiträge nebeneinander stehen und nach untenhin max.5 reihen.

    vg toto

  • Soweit haben die zwei reihen funktioniert, nur das Teaserbild bleibt immer klein in der rechten ecke, egal welche größe ich nehme...

    eventuell stimmt mit dem code etwas nicht und vermute das ich zuviele schnipsel durcheinander genommen habe und dadurch der Teaser durcheinander ist... alles andere passt soweit.

  • sifapage Du hast einen Syntaxfehler in deinem Code:

    Statt tpl_wcf_articleList sollte es #tpl_wcf_articleList heißen.

    Statt

    CSS
    #tpl_wcf_articleList .articleListImage > img {
        height: auto !important;
        width: 100% !important;
    
    }

    empfehle ich dir, folgendes auszuprobieren:

    CSS
    #tpl_wcf_articleList .articleListImage > img {
        height: 200px !important;
        width: 100% !important;
        object-fit: cover;
    }

    das entspricht eher der Vorlage aus deinem Startbeitrag und du vermeidest verzerrte Grafiken. object-fit: cover; erreicht das allerdings dadurch, dass deine Bilder oben und unten beschnitten werden - so ist das auch in 5.2 gelöst.

    Du wirst ev. unscharfe Bilder bekommen, das ist nur durch eine Templateänderung zu beheben.

    lg,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!