CSS Anpassung der Boxen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    ich versuche das Design des Forum (5.2) an die Webseite anzupassen. Scheiter da aber leider noch ein wenig weil ich noch nicht ganz durch die Boxen und die CSS-Klassen durchblicke. Um ein responsive/adaptive Design zu erstellen würde ich gerne mit einem CSS-Grid arbeiten.

    URL-Webseite: https://www.wot-gerem.de

    URL-Forum: forum.wot-gerem.de

    Allerdings durch die verschiedene Kachelungen der Div-Container ineinander und mit fehlender Dokumentation dazu blicke ich kaum durch und die CSS-Klassen verhalten sich Größtenteils leider nicht so wie ich es möchte. Ich versuche seit 2 Tagen über den browser-Inspector an die nötigen Daten ranzukommen aber vielleicht kann mir jemand mit Dokumentationen unter die Arme greifen.

    Meine Hauptprobleme:

    - Die Menüleiste ("boxMenu") will ich zwischen Header und Content-Box haben. Aber da sie Die Parent-CSS-Klasse vom Header erbt intergriert sie sich nicht wie gewünscht in das CSS-Grid.

    - Die CSS-Klassen bzw. Boxen anch linsk ausrichten fehlen mir bei dem Kalendermodul.

    - Logo und Banner hat so extrem vielen Boxen worüber sich die CSS-Klassen unerwünscht weitervererben.

    - Logo und Banenr kann ich wie auf der Webseite nciht direkt trennen

    - Login Box ("userPanekl") hätte ich gerne von der Menüleiste getrennt und im Header bereich neben dem Banner

    Wie so oft, werde ich sicherlich das Problem sein, aber falls ejmand Ahnugn von CSS bzw. Design erstellugn mit zumindest mit eienr genauen Dokumentation aushelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Boxen anch linsk ausrichten

    ich gehe davon aus, dass du linke kalender boxen meinst, diese müsstest du selber anlegen.

    lege eine neue systembox an, mit controller zb. termine, wähle dazu linke seite und die seite wo du sie angezeigt bekommen möchtest oder vorhandene auf links anzeigen bearbeiten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!