Anmeldung im Forum teilweise nicht mehr möglich

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Guten Tag,

ich habe verstärkt das Problem, dass man sich in unseren Forum nicht mehr anmelden kann. Das Problem ist nicht Benutzerabhängig, sondern liegt an den jeweiligen PCs. Cookies wurden gelöscht, dies brachte aber keine Verbesserung.

An einem meiner PCs kann ich mich nicht im Adminbereich anmelden und bekomme die gleiche Fehlermeldung:

Am Handy bzw an einem anderen PC kann ich mich problemlos anmelden. Im Forum auch (bin dort dauerhaft angemeldet).

Kenn dieses Problem jemand?

Vielen Dank für die Hilfe.

Dirk

• Blockierst du möglicherweise Cookies?

Nein. Daran liegt es anscheinend nicht. Der Fehler tritt auf einmal auf. Ich konnte mich ja problemlos immer anmelden und habe an der Browsereinstellung nichts geändert.

Gruß Dirk

• Tatsächlich treffe ich öfter darauf. Und zwar ausschließlich dann, wenn ich mich beim vorherigen Besuch nicht ausgeloggt habe. Habe so das Gefühl Server, Software und Browser sind zwar alle intelligent, haben aber kein Plan davon was der andere veranstaltet.

Ändere Mal die Cookie-Präfix. Hat mir bisher immer geholfen wenn es so hartnäckig war.

• Guten Tag,

die Umbenennung der Cookie-Präfix brachte leider keine Veränderung.

Hat jemand noch eine andere Idee? Anscheinend ist das Problem bei der Software keine Seltenheit.

Gruß Dirk

• Wömöglich liegt es an der Gültigkeitsdauer einer Sitzung oder Timeout für Benutzer online..

ACP -- Konfiguration- Sicherheit-- Allgemein

Gruß

• Zumal es auch wenn ich es öfter habe, an der Konfiguration des Webservers liegt. Denn an nichts anderem, kann sich die Software bedienen.

• Konfiguration des Servers ist möglich. Aber warum sind dann nur einige betroffen und das Problem tritt nicht systemweit auf? Ausserdem sind auch nur einige eines Betriebssystems betroffen. Ich habe keine Ahnung mehr.

Der Server sah sauber aus. Habe mal die PHP Version erhöht (bzw. eine neuere Installiert). Auch das brachte keine Verbesserung.

Gruß Dirk

• Falls noch jemand so ein Problem hat, das Ticket brachte die Lösung:

Die richtige Url des Forums wurde auf die öffentliche URL des Forums per Iframe weitergeleitet (Hoster ist 1&1). In dieser Konfiguration ist das Setzen von Cookies nicht möglich (obwohl es ja teilweise geklappt hat). Wenn man das Forum direkt aufruft, klappt alles.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!