Mehrere Fragen zur Benutzung

• Moin,

ich weiß dass das Thema hier wahrscheinlich nicht rein gehört aber dies ist das einzige Forum wo ich überhaupt etwas schreiben kann, weil nicht ich die Lizenz besitze, sondern meine Frau, obwohl wir das Forum gemeinsam Leiten und ich nicht mal einen Admin (bzw. Teammitglied) keine Konversation starten kann, muss ich es jetzt leider hier rüber fragen.

Thema Programmierung kenne ich mich leider vielleicht höchstens zu 5-10% aus. Also fast gar nicht.

In älteren Versionen von Woltlab Foren habe ich gesehen, dass in der Sidebar vom Beitrag eine Schnellnavigation zu den Konversationen, etc vorhanden war (sprich beim drauf klicken kam man direkt zur Konversation ohne erst auf das Profil zu müssen oder den Umständlichen Weg mit der Konversationserstellung im Obermenü). Nun meine Frage kann man dies bei den neusten Versionen auch einstellen? Falls ja, wo finde ich die passende Einstellung dafür?
    Auch eine Suche hat mir hier nur Beiträge gezeigt die mir nicht weitergeholfen haben. Es gab wohl auch mal jemanden der einen Screenshot hinzugefügt hatte, aber das Plugin dafür nicht erwähnt wurde.

Was ich auch noch in Erfahrung bringen wollte war, ob es möglich ist die Foren bzw Seiten Regeln in einem Raster in der Menüleiste oder eben der Fußzeile einfügen kann. Dazu noch die Frage ob es ein Plugin gibt, wo auf dem Dashboard (Portal) einen gezielten Beitrag direkt anzeigt.

Außerdem möchte ich gerne erfahren, wo ich eine Art Kurs/Anleitung/etc bekommen kann, wie man Designs oder gar Plugins selbst erstellen kann und somit auch gezielte Icons in der Menüleiste oder den Foren Kategorien Icons ändern kann. Oder eben eine Anlaufquelle wo ich so etwas in Auftrag geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

• Official Post

Hallo,

gerne sind wir bei der Beantwortung von technischen Fragen behilflich. Da es sich bei unseren Software-Produkten um kommerzielle Lösungen handelt, bitte ich um Verständnis, dass wir sicher gehen möchten, dass nur Inhaber einer gültigen Lizenz für unsere Produkte unseren Support in Anspruch nehmen können. Deshalb ist hier im Forum der Schreibzugriff auf Kunden beschränkt.

Der Account, mit dem eine Lizenz erworben wurde, ist automatisch als Kunde für den Supportbereich freigeschaltet. Zusätzlich kann der Lizenz-Inhaber über seinen Kundenaccount einen weiteren Account für den Zugang zum Supportbereich freischalten. Siehe dazu: Warum kann ich im Community Forum nicht schreiben?

Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!