Leere Beiträge nach dem Importieren

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo Allerseits


    Admin: sofern ich wieder am falschen Ort mein Problem Schildere, danke fürs verschieben, aber ich habe hier den Überblick noch nicht so ganz.


    Mein Problem ist relativ einfach.

    Ich habe mein VB4 mit dem Importer ins Woltlab Forum gemacht und wollte danach gestern mein altes Forum ablösen.

    Musste leider feststellen, dass es mir diverse Beitrag Thread's zwar importiert hatte, aber dies ohne Inhalt.


    Wie viele betroffen sind, kann ich nicht sagen, denn wenn ich erst alles Threads überprüfen muss, bin ich Monate mit einer Sinnlosen Beschäftigung ausgelastet.

    Meine Frage betrifft jetzt hier nicht unbedingt warum das so ist.

    Mich interessiert viel mehr, ob noch jemand ein solches Problem besitzt?


    Gehe mal davon aus, dass ich einen Fehler gemacht habe, denn Woltlab ist ja nicht eine Forum Software seit einem Monat, sondern Woltlab gibt es schon Jahre. :)

    Wäre es nach dem Import mit dem Importer Möglich, ein Datenbank Backup ein zu spielen?
    Wenn ja der Importer alles übernommen hat, sollte ja die Datenbank Struktur zu den alten Daten passen, oder geh ich da falsch?


    Danke für Eure Auskunft und Ideen. :)


    Liebe Grüsse

    Cedric

  • Habe ich alles gemacht mehrmals sogar.
    Habe jetzt mal beim alten Forum alles Tabellen in der Datenbank reorganisiert und alle Reparatur und Korrektur Routinen durch gespielt.
    Mal sehen.
    Natürlich habe ich jetzt beim neuen Forum erst alles Einträge gelöscht, sonst habe ich wieder 3 bis 4 mal die selber Rubriken.
    Da könnte man bei der Entwicklung des WoltLab Importer noch Verbesserungen programmieren, dass bestehende Rubriken und Beiträge überschrieben, statt ein zweites und drittes mal neu zu erstellen. :)

  • Hast du Mal einen leeren Eintrag bearbeitet und im Quellcode Modus des Editor geschaut?


    Evtl. Ist Inhalt drin z.b von ein alten bbcode der nicht umgewandelt wird und somit nichts anzeigt.

  • Habe die Tabellen im alten Forum reorganisiert und nun sind alle Beiträge so wie sie sein sollen.


    Dafür ist jetzt Jeder Registrierte Benutzer nur noch Gast und nicht mehr Der der Er oder Sie mal war.

    Langsam habe ich die Nase voll.


    Als ich vor 10 Jahren vom YaBB (Perl) auf VB 4 (PHP) umgestellt hatte, konnte ich es importieren, das alte Löschen und die Leute konnten weiter tummeln.
    War eine Sache von 2 Stunden und hier brauche ich jetzt schon die zweite Woche ohne befriedigendem Ergebnis.
    Schade wenn am Geld ausgibt und dann nur ein Problem nach dem Anderen lösen muss. :(

    Werde mich für eine andere Forum Software umsehen müssen, denn meine Ferien wollte ich nicht komplett am PC verbringen.

    Ich lösche jetzt noch mal alles Daten, inkl Benutzer und versuche es noch einmal.
    Wenn es nicht klappt, werde ich das Geld abschreiben und eine andere Software suchen, die einfacher zu emigrieren ist.

    Danke Euch für Eure Hilfe.

    Liebe grüsse
    Cedric

  • Anstatt sich zwei Wochen über eine Problematik Gedanken zu machen, die eigentlich keine ist und womöglich schnell zu beheben wäre, hättest du dich schon darum bemühen können, ein Ticket zu erstellen und Woltlab damit direkt um Hilfe zu bitten, anstatt im Kunden helfen Kunden Bereich bereits nach drei Stunden vor einem Import zu kapitulieren, weil deine vermeintliche Verzweiflung dich dazu treibt. Ein Import ist i.d.R. schnell und problemlos vollzogen, nur bedarf es hier, wenn du Probleme hast, einer genauen Begutachtung von Woltlab. Du hast für das Produkt und den Support gezahlt, also kannst du ihn auch nutzen, anstatt dir über den Hersteller voreilig und auf Frustation basierend eine Meinung zu bilden.

  • Wie wäre es mit einem Ticket an den Support, dafür ist er da hier helfen nur Benutzer andere Benutzer.

    Jup, dies wäre ein der Möglichkeiten, aber mit dem Ticket kann ich nichts dabei lernen und ich möchte zum Schluss wissen, wo das Problem lag.
    Ich probiere noch ein bisschen.
    Heute ist bewölkt und ab und zu regnet es.

  • Hallo

    Darüber wirst du dann von Woltlab unterrichtet, die lassen keinen dumm sterben.

    Nun, ich werde nicht dumm sterben, denn ich bin es mich seit 40 Jahren gewohnt meine Probleme selber zu lösen.


    Einerseits bin ich es mir nicht schade, in einem User helfen User Bereich um Rat zu fragen, denn das Rad muss ich definitiv nicht neu erfinden.

    Und andererseits habe bis jetzt noch jedes Problem auf irgend eine Art und Weise gelöst, wie auch dieses.

    Es ist einfach so, dass unsere Gesellschaft, sorry, das betrifft ca. 90 % Globalweit, alles künstlich so verkomplizieren, dass man so viele Vorgaben und Bestimmungen einhalten muss, nur um sich dann nicht noch Strafbar zu machen, wegen nicht wissen.
    Bekanntlich heisst es ja: Unwissen schützt vor Strafe nicht.

    Früher konnte man egal von welchem Board aus,, die neue Software installieren, den Import Starten, Forum schnell durch checken und auf die Leute los lassen.
    Aufwand 5 Stunden maximal.
    Heute braucht man alleine für den Import so viel Zeit und darum habe ich mich so geäussert.
    Habe auch keine "Geld Scheisser", aber mal auf den Tisch hauen, hat mir schon immer geholfen.

    Es ist halt so: Wenn Du was Ticketieren musst um das Problem zu lösen, dann spielt es keine Rolle, ob WL einem dann informiert, was das Problem gewesen ist, aber dann weisst Du zwar, was es gewesen ist, aber das nächste Problem steht dann auch wieder vor der Türe und dann????
    Schon wieder Ticketieren??


    Nein Danke, dann motze ich gerne mal, aber finde die Lösung aus eigener Kraft und ohne Ticket.
    So werde ich nicht dumm sterben und nur so. :)

    Grüsse
    Cedric

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!