Signatur nun die neue Werbeplattform?

  • Hallo,


    nimmt hier eigentlich irgendwer die Netiquette ernst?

    Klar ist es sowieso, dass selbst diese eine Zustimmung benötigt. Somit ist das als feste Regelung sowieso egal.

    Dennoch fällt mir auf, dass die Signatur mehr und mehr zu Werbeplattform nach der Regelung für den Store wird.

    Ich gehöre nicht zu den Unschuldigen. Jedoch halte ich mich an folgenden Absatz zumindest im druckbaren Bereich und verlinke nur:

    Quote
    Die Signatur sollte den Lesefluss nicht übermäßig stören, Formatierungen sollten äußerst sparsam eingesetzt werden.

    Am meisten ist mir das hier aufgefallen: RE: Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

    Direkt mal 8 Zeilen. Die Signatur ist so groß wie sein Text. Zudem ist es nicht nur eine plumpe Verlinkung wie bei mir... Nunja, was soll ich dazu sagen?

    Was von dieser "Netiquette", die eh rechtlich keinen Konsens hat, gilt denn nun? :/

    Schon toll, dass es eine "Netiquette" gibt, aber was taugt die, wenn sich keiner dran hält und auch halten muss?


    Zumal andere Teile der Netiquette Seitens WoltLab sehr genau genommen werden und meiner Meinung nach teilweise sogar zu genau genommen werden.
    Also was gilt nun und was nicht?


    EDIT: Der Thread macht sich vermutlich besser in "Allgemeine Diskussion"

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    • Official Post

    Vielen Dank für den Hinweis auf diese Signatur, wir werden den Nutzer darauf entsprechend hinweisen. Es kann immer mal vorkommen, dass etwas aus dem Rahmen fällt, in dem Fall kann dies auch in Form eines direkten Hinweises an uns, beispielsweise per E-Mail oder über die Melden-Funktion, erfolgen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!