Links im neuen Tab öffnen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Wenn ich das richtig sehe, ist die Option "im neuen Tab öffnen" beim Einfügen eines Hyperlinks in einem Forum-Beitrag nun auch nicht mehr standardmäßig da. Kann man diese irgendwie wieder aktivieren oder nachrüsten?

Hab versucht target im Quellcode nachzutragen, bringt aber nix

• Gibt es doch unter:

Konfiguration -> Algemein -> Seite

und dort der Punkt

Externe Links in neuem Fenster öffnen

1. Ja
    2. Nein

Setzt das Attribut „target="_blank"“ auf externe Links und weist den Browser dadurch an, einen aufgerufenen Link in einem neuen Browser-Fenster zu öffnen.

• Ich muss hier mal nachhaken, weshalb gilt diese Option eigentlich nicht für das Hauptmenü?

Ich habe eine eigene "Chat" seite gebaut mit einem simplen "iFrame" darin, diese Seite möchte ich aber explizit in einem neuen Tab öffnen lassen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Soweit ich mich erinnern kann brauchte es dazu früher Templateänderungen, wer kann mir hier weiterhelfen?

"Externe Links in neuem Fenster öffnen" ist auf Ja und der Menüpunkt ist als "Extern" konfiguriert, funktioniert leider trotzdem nicht.

Grüsse,

Era

Edited once, last by Erazor ().

• Das ganze hat sich bis hin zur Woltlab Suite 5.2 leider etwas geändert, auf diese älteren Template-Änderungen bin ich auch gestossen, leider sind diese aber nicht mehr aktuell und können nicht mehr so umgesetzt werden...

• Hast Du das auch mal mit einem anderen Browser getestet? Vielleicht ist in Deinem Browser eine Option vorhanden, die das Verhindert?

Teste ich gegen abend mal aus ;)

Mit freundlichen Grüßen

Andydeluxe97 ;)

• hat noch jemand einen Tipp hierzu?

• Und da ich dieses Problem auch zwei Wochen später noch immer habe, nochmals ein Aufruf, es muss doch irgendwie möglich sein? :/:S

Problembeschrieb siehe Zitat im vorherigen Post :)

• Also die Problematik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich in den Optionen einstelle Externe Links in neuem Fenster öffnen und erstelle einen Hauptmenüpunkt mit einem externen Link, so öffnet der sich auch im neuen Fenster. Jedenfalls im WSC 5.2. Das war zu WCF Zeiten damals anders.

Nachtrag, ich habe ganz vergessen, das wird ja ein "Interner Link" sein. Sorry dann funktioniert das ja nicht. Ich schaue mal nach, ob man da eine Lösung findet.

• Ja, es ist nur ein Verweis auf eine eigens erstellte Seite der Suite... Aber ich dachte dass ich damit einen neuen Tab erzwingen kann, leider erfolglos ;)

• Ja, könnte ich, hab ich auch soeben gemacht und damit funktioniert es nun... ich wäre nicht drauf gekommen dass das so gelöst werden kann!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!