Import geht nicht (Problem Gelöst)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo Profis

    Ich habe ein Problem, dass eigentlich gar keines sein dürfte, denn das erste mal hat es geklappt.


    Ich habe mit dem Importer die Foren Daten aus dem alten Forum importiert.

    Das habe ich zum einrichten im Februar gemacht. Hat funktioniert.

    Heute wollte ich den Finalen Import machen, und auch Der hat funktioniert.

    Dann habe ich festgestellt, dass ich diverse Rubriken doppelt hatte und da es einfacher war, habe ich alle Rubriken noch einmal komplett gelöscht.

    Beim Importer habe ich genau die selbe Einstellung vorgenommen und soweit wäre alles gut.


    Leider sagt mir der Importer jetzt, dass der effektive Pfad zum alten Forum VB4 nicht gefunden wurde .
    Ich hatte dann den Pfad mit einem Tool noch einmal ausgelesen und der Stimmt.

    Jetzt stehe ich wieder am Berg und habe eigentlich keine Lust mehr, noch mal wie heute Nachmittag 5 Stunden zu üben. ;(

    Ich wollte heute das neue Forum online stellen und das alte ausser Betrieb nehmen.
    Wer kann mir helfen?

    Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe


    Liebe Grüsse

    Cedric

  • Hallo Cedric,


    liegt denn das vBulletin Forum wirklich im Root, also unter /web?

    Hast Du es statt mit dem relativen Pfad mal mit dem absoluten versucht?


    Ich habe allerdings gerade nicht vor Augen, ob das im Importer funktioniert. Ich hatte mit im April das (ebenfalls vB) vorher extra Server-intern verschoben und beim Import weiß ich gerade nicht mehr, welche Pfad-Struktur (relativ oder absolut) ich angegeben hatte, aber es hatte auf Anhieb klaglos funktioniert.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Hallo Jörg

    Danke für Deine Antwort


    Ja ist im /web


    Ich hatte ja um 20:00 Uhr das ganze schon mal genau mit diesen Angaben importiert und da war es gegaben.

    Habe vorhin noch mal mit Cache leeren versucht, jedoch auch ohne Erfolg.


    Auf dem einem der Anhänge sieht man dass ich im Browser den Pfad noch mal ausgelesen habe.
    Also müsste es ja gehen.


    Liebe Grüsse

    Cedric

  • Nur zur Sicherheit: Sowohl die Dateien im Verzeichnis als auch die alte Datenban existieren nach wie vor und sind zugänglich?

    Also nichts verändert, außer den Import erneut zu starten?

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Im Alten Forum ist alles noch wie es die letzten 12 Jahre war.
    Ist ja noch online solange ich die Daten hier nicht wieder hin bekomme.
    Meine User wären nicht zu frieden, wenn das Forum seit Februar down wäre.

  • Ich würde das vB trotzdem für den Import in den Wartungsmodus setzen und möglichst auch per .htaccess schützen.


    Und ggf, jetzt erstmal Pause machen und es morgen (ähm.. heute) noch mal neu probieren.

    .Der Pfad hat sich ja nicht von alleine geändert, es sollte also nach wie vor gehen, wenn es mit selben Einstellungen schon 2c geklappt hat.

    Allerdings macht es auch keinen Sinn, einen Import in ein und dieselbe Datenbank mehrfach anzustoßen, ohne die DB: (bzw. alles, was importiert wird) vorher zu "bereinigen".

    Möglicherweise kollidieren da Einträge und die Fehlermeldung wäre in dem Fall nicht "treffend".

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Für den Import habe ich VB schon im Wartungsmodus.
    Will ja nicht, dass einer während dem Import noch einen oder mehrere Beiträge schreibt.

    Die Datenbank ist leer, dafür habe ich gesorgt und wenn Daten in der Bank wären, würde es ja auch nicht mit dem Pfad kollidieren, da ja der Pfad für den Rest der benötigt wird zuständig ist.

    Aber es bleibt mir keine andere Möglichkeit über, da ich morgen keine Zeit dafür habe.

    Danke vorerst mal für die schnelle Vorhilfe.

    Gute Nacht und liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Zusammen


    maxmobil: das wars.

    Ich hatte die Smiley deaktiviert und dann hat es bestens funktioniert.

    Dankeschön Dir und natürlich allen Anderen hier für Eure tolle Hilfe. :)


    Liebe Grüsse

    Cedric

  • Cedric Loup

    Changed the title of the thread from “Import geht nicht” to “Import geht nicht (Problem Gelöst)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!