Import aus einem Xobor Forum

  • Ich würde gern ein Xobor-Forum zu WoltLab 5.2 umziehen. Hier

    RE: Xobor Importer

    habe ich gelesen, dass das seit kurzem möglich ist. Sonst steht allerdings überall, dass es nicht geht, auch bei den aufgezählten Formaten des Importers ist Xobor nicht aufgeführt (oder nur noch nicht, weil erst seit kurzem?).

    Meine Frage ist also: Kann der Importer der 5.2 Version den mySQL Datenexport, den man bei Xobor von der Datenbank des eigenen Forums kaufen kann, in die Forensoftware importieren? Sind dazu weitere Dinge nötig? (vorheriges anlegen der Forenstruktur oder so?)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf24,

    Ja, WoltLab Suite 5.2 unterstützt den Import aus einem Xobor-MySQL-Datenexport. Diesen importieren Sie in eine Datenbank auf Ihrem neuen Webspace und installieren anschließend WoltLab Suite 5.2 inklusive Importer. Nach der Installation geben Sie, ohne weitere notwendige Vorbereitung, im Importer die Daten zu der Xobor-Datenbank an und der Importer importiert die Daten aus Ihrer Community und legt dabei selbstständig die notwendige Forenstruktur wie im Original konfiguriert an. Anschließend sollten Sie aber noch einmal alle Einstellungen überprüfen, der von Xobor bereitgestellte Export enthält nur die notwendigsten Daten.

    Sonst steht allerdings überall, dass es nicht geht, auch bei den aufgezählten Formaten des Importers ist Xobor nicht aufgeführt (oder nur noch nicht, weil erst seit kurzem?).

    Bei „Datenimport“ im Funktionsumfang ist Xobor als unterstützte Software aufgelistet. Wo haben Sie geschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!