Index Seite

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo zusammen,

wenn ich das Forum anklicke, sehe ich das Dahsboard zuerst.

Meine Frage, kann ich eine Index Seite erstellen, mit Fotos usw. die es dann als erstes anzeigt, wenn ja, wie?

Danke Ronny

• Natürlich, du musst nur einen Häckchen setzen bei entsprechender Seite:

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Hallo Ronny,

das klingt erstmal etwas seltsam, denn wenn du das Forum anklickst, dann solltest du im Forum landen, und nicht auf dem Dashboard. Wenn bei dir das Dashboard angezeigt wird, ist offenbar die Suite selbst deine Startseite und nicht das Forum, und genau das ist perfekt für das was du vorhast.

Um eine Seite, sei es das vorhandene Dashboard, eine beliebige andere Seite, oder eine von dir selbst erstellte Seite, zur Startseite zu machen, setzt du einfach den Haken bei „Seite ist Startseite“.

Beste Grüße

• Official Post

Danke für die Antworten, wegen der Suchmaschinen hab ich noch eine Frage, das Forum heißt IFA-Festung.de und wird weitergeleitet auf das Forum https://ifa-festung.community-pro.de

Welches von beiden wird dann von den Suchmachinen (Robots) gefunden?

Die Umleitung ist für Suchmaschinen nicht relevant, indiziert wird die Subdomain. Die eigene Domain kann im Kundenbereich unter "Mein Konto > WoltLab Cloud" aktiviert werden.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!