Gäste könen in Gästebereich nix schreiben

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, können Gäste bei uns nichts mehr schreiben. Vorher ging das ohne Probleme. Nein ich habe nichts an den Benutezrrrechten geändert.

    Mir ist das schleierhaft, wie kann nach einem Update alles laufen und dann Wochen später kann Gast rein in Gästebuch aber nix mehr schreiben?

    Könnt ihr gerne hier anschauen https://www.seelensturm.net/ Als Gast sieht man nur einen Teil vom Öffentlichen Bereich, nicht alle Themen, etc. Ist so gewollt.

    Ich habe eben nochmal nachgeschaut, in ACP in der Forenauflistung, Berechtigungen. Gäste und jeder sind gleich eingestellt. Darf rein, darf lesen, darf schreiben etc.

    Das gleiche ist in Gästebereich, auch da darf Gast und jeder rein, lesen schreiben, etc und in Gästebuch Dito.

    Hier noch Bilder dazu wie Gast und jeder Berechtigung eingestellt sind in Öffentlicher Bereich, Gästebereich und in Gästebuch

       


    Warum geht das denn nicht, wenn schon so eingestellt ist, bisher geschrieben werden konnte und nun plötzlioch nicht mehr?

    Da fühlen sich Gäste Verarscht, wenn wir seit langem einen extra Bereich hat, sie da immer schreiben konnten und nun geht es plötzlich nicht mehr.

    Ich habe in Firefox und Google Chrome die Seite aufgerufen, sehe alles wie es sein sollte, als Gast, kann aber nichts schreiben. Wo liegt das Problem, was muss man denn noch machen, nebst den üblichen Forenrechte einstellen?

    Cache wie auch Anzeigen aktuallisieren habe ich gemacht, hilft alles nix.

    Lg Seele

  • Das könnte an der experimentellen Seiten Beschleunigung liegen die verhindert alle schreib Effekte

    Wo finde ich die denn, oder wie kann ich feststellen ob die aktiv ist oder nicht?

    Wurde ein Update eingespielt?

    Es gab ein Update von wbb 4.1 auf das WSC 3.1 ist aber schon eine Weile her und danach kamen noch einträge in Gästebuch, kann also meiner Meinung nach nicht an dem liegen, sonst hätte es von anfang an nicht geklappt. DAs Update wurde nicht von mir/uns gemacht, hatten da Hilfe von Profi und darüber sind wir sehr froh. Ein späteres Update auf das WSC 5.2 werden wir selber machen, soll weniger Kompliziert sein als von wbb 4.1 auf WSC 3.1

  • Vielen Dank, das war das Problem. :thumbup:

    Es war doch Aktiv gestellt, habe nun auf nein geklickt und gleich mal Seite wie GAst aufgerufen und es klappt.

    Gäste können nun wieder schreiben.

    Wozu wurde das denn gemacht, wenn Gäste doch nichts schreiben können wenn es Aktiv gestellt wird? Verstehe ich echt nicht,a ber egal, ich weiss nun das es nicht Aktiv sein darf, wenn ich kein Ärger mit Partnerforen will.

  • Wozu wurde das denn gemacht, wenn Gäste doch nichts schreiben können wenn es Aktiv gestellt wird? Verstehe ich echt nicht,a ber egal,

    Vermutlich, weil in den meisten Foren die Gäste ohnehin nicht schreiben dürfen.

    Ansonsten zum technischen Hintergrund: Wenn ein Server weniger Script-Elemente ausliefern muss, wird dadurch der Seitenaufbau (teils erheblich) beschleunigt.

    Diese Funktion ist aber wohl ganz bewusst als "experimentell" deklariert. Natürlich kannst Du sie auch getrost abschalten und wenn Gäste Schreibrechte bekommen sollen, sowieso.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!