Neu Registrierte benutzer sehen alte forenbeiträge als neu.

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Guten Tag,

Ich hätte da eine frage, wenn man sich registriert sieht man ja die ganzen beiträge als neu also als ungelesen

Kann man das irgendwie für User ausschalten das die bestimmte foren schon gelesen haben also das es einfach nicht als ungelesen angezeigt wird :)

MFG

David

• damit meinst du dann die Leute die "doppel"Accounts registrieren, weil wer sich "neu" registriert, der hatte vorher (für gewöhnlich) nur den Gästebereich gesehen?

Wenn du alle als gelesen markieren magst, geht das bereits, das geht auch für einzelne Forenbereiche und ja ich weiß das es langweilt, wenn User auch noch was selbst tun müssen, aber du weißt doch nicht was die User ggf. schon gesehen haben, da kannst du auch nicht alles generell von "neu" auf "gelesen" umstellen?

Normal kann ein User, der ggf. einen 2ten Account neu registriert, die Bereiche die er bereits gesehen hat, betreten und den haken oben drüber rechts anklicken, dann sind in dem Bereich sämtliche Themen als gelesen markiert ...

aber wie gesagt, das müsste der User dann schon selbst machen, da der Admin ja nicht weiß welche Bereiche der User ggf. schon gesehen hat oder nicht

in deiner Frage wird das gerade nicht ganz klar, willst du den Usern ALLE THEMEN als UNGELESEN, markieren oder ALLE THEMEN als GELESEN?

für User ausschalten, das die bestimmte foren schon gelesen haben also das es einfach nicht als ungelesen angezeigt wird ...

entweder haben sie gelesen, dann stehen diese gelesenen auf "bereits gelesen"

oder sie haben noch nicht alles gelesen und dann stehen diese auf "ungelesen"

Wenn man den usern die schon alles gelesen haben, die Foren auf "gelesen" stellt - obwohl da kein "ungelesen" mehr dran steht ..

oder im Umkehrschluss, wenn die noch nicht alle gelesen haben, dann auf "ungelesen" stellen - obwohl überall schon "ungelesen" steht

eines von beidem geht nur, "gelesen? - JA" - Markierung steht auf "bereits gelesen" oder "gelesen? - NEIN" - Markierung steht auf "unglesen"

Die Markierung zu setzen in die gegenteiligen Richtungen funktioniert zwar auch, macht aber nicht wirklich Sinn, außer für "geänderte Regeln" "Nutzungsbedingungen aktualisiert" etc. - DA macht es Sinn "bereits gelesene" wieder auf "ungelesen" zu stellen

Aber sonst wie gesagt, wenn der User bereits die Foren gesehen hat und Themen gelesen hat, warum dann noch auf "gelesen" stellen? und warum vom Admin aus? Das muss der User dann ggf. schon selbst machen, da nur er weiß was er schon gelesen hat und was nicht

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Kann man das irgendwie für User ausschalten das die bestimmte foren schon gelesen haben also das es einfach nicht als ungelesen angezeigt wird :)

Meines Wissens gibt es dafür keine Funktion. Das muss der User selbst machen. Es gibt ja eine "Alles als gelesen markieren" Funktion. Bei Bedarf auch pro Forum.

damit meinst du dann die Leute die "doppel"Accounts registrieren, weil wer sich "neu" registriert, der hatte vorher (für gewöhnlich) nur den Gästebereich gesehen?

Nicht jedes Forum arbeitet mit Gästebereichen. In den meisten Foren, die ich kenne, können Gäste alle Bereiche sehen / lesen. Nur halt nicht schreiben. Die Ausnahme wären z.B. Clanforen. Da können Gäste oft wirklich nur spezielle Bereiche sehen. Aber allgemein kenne ich so eine Einschränkung in den meisten Foren eher nicht.

Ich denke also eher nicht, dass es hier um einen zweiten Account geht, sondern um eine ganz normale Registrierung. Gast -> User. Sonst wäre das wohl explizit erwähnt worden.

ja ich weiß das es langweilt, wenn User auch noch was selbst tun müssen, aber du weißt doch nicht was die User ggf. schon gesehen haben, da kannst du auch nicht alles generell von "neu" auf "gelesen" umstellen?

Dem stimme ich zu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!