SSL und Top Button Frage

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    hallo,

    Nach guten 5 Jahren Xenforo benutzung wechsel ich nun wieder zu WBB . Und irgendwie fängt alles wieder bei 0 an.

    Ich habe die Suite installiert wenn ich aber nun auf meine Domain gehe, springt der automatisch zu nicht SSL.

    Vorher lief auch alles auf SSL, kann ich irgenwo was in der Datenbank noch zu SSL einstellen?


    Dann habe ich momentan den Top Button wenn man scrollt ganz unten in der mitte. Ich möchte diesen wie hier aber rechts auf der seite haben.

    Kann ich dies irgendwie machen? bzw was müsste ich ändern?


    Vielen dank

  • Das hängt mit deiner Webserverkonfiguration zusammen

  • oder ins hauptverzeichnis in die -htacces folgendes reinschreiben:


    Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
    </IfModule>

    Dann wird immer auf https umgeleitet

    Nein. Das geht nur, wenn es sich um einen Apache-Server handelt und dort htaccess aktiviert ist.

  • oder ins hauptverzeichnis in die -htacces folgendes reinschreiben:


    Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
    </IfModule>

    Dann wird immer auf https umgeleitet


    Danke schön, habe ich mal so eingefügt

    Könnte man das irgendwie mit dem TOP Button lösen?

  • Hallo,


    normalerweise musst Du da eigentlich gar nichts groß ändern, wenn es vorher bereits klaglos funktionierte. Schon gar nicht in der Datenbank.

    Ist denn die Domain dieselbe wie vorher unter XenForo und das Zertifikat nach wie vor aktiv?

    Hast Du evtl. irgendwo noch Pfade mit http:// eingetragen?


    Ich kam zwar im April nicht von XF sondern vom vB, aber die Software spielt dafür eigentlich keine Rolle. Es hat aber sofort problemlos auf https funktioniert, wie es sollte.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Hast Du für die Buttonfrage mal einen Link zur Seite?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Was willst mir sagen das ngix besser als apache ist? nutze seit jahren schon apache ^^

    Das habe ich nicht gesagt! htaccess-Dateien kosten nur sehr viel performance. Das wollte ich rüber bringen :)

    Und es gibt ja viel mehr an webservern: Apache, Nginx, Tomcat, IIS, lighttpd, Node.js, etc..


    Wollte das nur eben noch festhalten.

    Und jetzt schluss mit OT^^