Allgemeine Fragen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo,

habe ich ein paar Fragen:

1. Frage: Kann man bei den Themenvorlagen in der 5.2 es so einstellen, dass unten dieses Nachrichtenfeld, nicht mehr da ist?

2. Frage: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man oben im Header die Buttons so verschieben kann, dass "Forum" vor "Mitglieder" steht?
    3. Frage: Wie kann ich es so machen, dass der Rang im Beitrag so ein spezielles "Design" hat

LG und Danke im Voraus

Samuel

• Hallo,

1. Das ist im Standardumfang nicht enthalten, dass man es deaktivieren kann. Mit der Erweiterung von Fabi_995 lässt es sich aber deaktivieren/ausblenden.

2. Das kannst du ganz einfach unter "ACP - Inhalt - CMS - Menüs - Hauptmenü - Menüpunkte und dort dann das Menü nach vorne schieben".

3. Was genau meinst du mit "spezielles Design"? Also was willst du da genau ändern?

• Zu 2. noch kurz: "Nach vorne schieben" meint in dem Fall "nach oben".

Du kannst in den Menüpunkten jedes Menü mit der Mouse "greifen" und auf eine "kleinere" Stelle nach oben schoben. Je kleiner die Ziffer vor dem Punkt, desto weiter links erscheint die Kategorie bzw. der Link oben in der Navbar.

1. meint also ganz links außen, praktisch als "Start", die höchste Ziffer/Zahl erscheint ganz rechts (wie hier "Plugin-Store").

PS: Selbes Prinzip greift auch innerhalb der Menü-Kategorien, nur dort natürlich vertikal. Also höchste Zahl unten usw.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!