Gallery - Beim Hochladen einer Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

• Affected App
    WoltLab Suite Gallery

Mein Kontingent ist nicht erschöpft und dennoch lassen sich Videos mit ca. 280 MB in mp4 Format nach dem hochladen nicht abschließen und werden mit dieser Meldung quittiert.

Fehlermeldung: "Beim Hochladen einer Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

Woltlab Core 3.1.15

Woltlab Burning Board 5.1.15

Woltlab Gallery 3.1.15

Habt ihr einen Tipp?

• Hallo,

hast du möglicherweise den Debug-Modus aktiv? Die Galerie enthält Code, um Fälle von überschrittenen Upload-Limits zu erkennen. Dieser Code wird (unintuitiverweise) nur bei deaktiviertem Debug-Modus aktiv. Bei aktiviertem Debug-Modus werden an anderer Stelle noch mehr Details vom Server gesendet, können aber nicht unmittelbar durch das JavaScript verarbeitet werden.

• Hallo,

Es lag wie ein Stück weiter oben beschrieben, an der Limitierung vom PHP max upload.

das habe ich schon verstanden. Wie ich aber sagte enthält die Galerie eine Erkennung derartiger Probleme:

Diese Prüfung kann technisch aber nur zuverlässig erfolgen, wenn das Limit für die maximale Dateigröße überschritten ist, das Limit für die maximale Anfragegröße aber nicht (da andernfalls alle Daten verworfen werden).

• Bei mir kann es nicht am PHP max Upload liegen. Es läd die MP4-Datei zu 100% hoch, dann kommt erst der Fehler. Ich habe aktuelle Suite 5.5.

• Neben den PHP Einstellungen könnte falls Nginx genutzt wird, die client_max_body_size von Nginx in Frage kommen.

Bei mir kann es nicht am PHP max Upload liegen. Es läd die MP4-Datei zu 100% hoch, dann kommt erst der Fehler.

Der Fehler wird eigentlich meist erst am Ende des Uploads ausgegeben,

daher solltest du alle PHP Einstellungen in dieser Richtung prüfen.

Wie sind die Einstellungen für

memory_limit

post_max_size

upload_max_filesize

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!