Frage zur Benutzeransicht in den Beiträgen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage...in einer älteren Version des Forums habe ich mal gesehen, das man bei den Beiträgen unter seinem Profilbild, dort wo auch die Beitragsanzahl usw. angezeigt wird, ebenfalls ein Icon für beispielsweise "Konversation starten" anzeigen lassen kann. So das man mit einem Klick dort drauf direkt eine Nachricht schreiben kann, ohne erst den Weg über das Profil des Users zu nehmen. Um deutlich zu machen was genau ich meine, habe ich mal ein Bild hinzugefügt. Meine Frage dazu ist nun, gibt es so etwas auch für die aktuelle Version des Forums? Ich muss dazu sagen das ich die monatlich zu zahlende WoltLab Cloud nutze und somit, soweit mir bekannt, keine Möglichkeit habe über Codes etwas einzubauen (womit ich mich eh nicht auskennen würde), weshalb mich lediglich interessiert ob es dafür halt ein Plugin gibt was ich installieren könnte. Oder aber vielleicht ist das ja auch irgendwo in den Einstellungen vorhanden, nur habe ich es noch nicht gefunden...denn bisher vermisse ich diese Symbole für den Schnellzugriff. Hoffe jemand kann mich da aufklären. :)

  • Was Du suchst, ist nur eine eine Mausbewegung weit entfernt. Wenn Du über den Benutzernamen hoverst, erscheint die Profilvorschau, in der sich u. a. auch das Icon für eine neue Konversation befindet.



    Letztendlich bliebe Dir allenfalls die Verwendung eines angepassten Templates, in dem der Button manuell eingefügt wurde. Wenn daran Interesse besteht, bitte einfach nachfragen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Vielen lieben Dank für die Antwort und Erklärung. Das mit dem hovern über den Benutzername hatte ich schon gesehen, jedoch ging es mir tatsächlich darum ob man den Button auch so wie auf dem Beispielbild oben noch einfügen kann, da ich es einfach optisch ansprechender gefunden hätte. Doch da ich dieses Plugin leider nicht nutzen kann um nachzurüsten, werde ich es dann dabei belassen wie es ist. Denn nur dafür ein Template anpassen oder anfertigen muss jetzt auch nicht unbedingt sein, denn ich kann mir schon denken dass das einiges an Arbeit ist. :) Ich mag zwar irgendwann eh mal ein nach meinen Vorstellungen erstelltes Template haben, doch derzeit kann ich mir das nicht leisten und um es selbst zu machen müsste ich mich erst mit dem Thema auseinander setzen.


    Auf jeden Fall danke ich dir. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!