Box Benutzer online als Mittelbox (nicht Randbox)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo :)

    Wir sind gerade auf das WSF 5.2 umgestiegen von 4.1 und sieht alles ganz gut aus.

    Als Startseite habe ich eine Art Portalseite erstellt. Dort habe ich als Box die "Benutzer online" Anzeige. Diese Box kann jedoch nur als Randbox positioniert werden. Ich hätte diese Box (oder halt eine Kopie bzw. eine angepasste Version) gerne als "Mittelbox" im Inhaltsbereich.

    Wie könnte man das umsetzen?

    Gruß

    Fatman

  • Was spricht denn bezüglich der Eingangsfrage dagegen, z. B. als Anzeigeort "Im Inhaltsbereich unten" auszuwählen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hi Norse :)

    Diese Option wird leider ausgegraut sobald ich diese Box auf meiner eigenen "Portalseite" ausgeben lassen möchte. Es wird dann nur noch linke Seitenleiste, rechte Seitenleiste oder die Fußzeile angeboten .

    Gruß

    Fatman

  • PHP: UserOnlineListBoxController.class.php
        protected static $supportedPositions = ['footerBoxes', 'contentBottom', 'sidebarLeft', 'sidebarRight'];

    Ich habe jetzt keine Idee, warum sich nicht alle im Controller vorgesehenen Positionen auswählen lassen. "Im Inhaltsbereich unten" müsste funktionieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hmm, das ist sehr merkwürdig.

    Ich gehe wie folgt vor:

    Boxen ---> Box hinzufügen -->Box Typ "System"--> jetzt ist die Maske für die neue Box da (und steht auf "im Inhaltsbereich oben", sobald ich jetzt als Controller "Benutzer online" auswähle kann ich die Box nicht speichern, da er mir sagt "die ausgewählte Position ist ungültig". Und dann kann wie gesagt nur noch rechte/ linke Seitenleiste oder Fußzeile ausgewählt werden. Ist das bei dir/ euch anders?

    Gruß

    Fatman

  • Im Inhaltsbereich oben geht auch nicht. Du kannst sie aber im Inhaltsbereich unten anzeigen lassen und dann die Boxen entsprechend sortieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hi, Danke für deine Antwort :)

    Ich verstehe schon was du mir sagen möchtest und reibe mir die Augen 8| wenn ich deinen Screenshot sehe, aber bei mir geht es nicht.

    Ich hänge mal einen Screenshot an, es ist zwar schlecht zu sehen, aber ich kann definitiv nur die Punkte auswählen, die ich rot markiert habe. Und das auch wenn ich noch nicht mal eine Seite gewählt habe auf der die Box ausgegeben werden soll.

    Ich vermute fast ich muss mich an den Ticket-Support wenden.

    Gruß

    Fatman

  • Mache ich gerne, wo finde ich die UserOnlineListBoxController.class.php ?

    Edit: hab sie:

    Code
    protected static $supportedPositions = ['footerBoxes', 'sidebarLeft', 'sidebarRight'];

    komisch oder? kann/ darf ich die ändern?

    Gruß

    Fatman

  • bei mir

    Code
    protected static $supportedPositions = ['footerBoxes', 'sidebarLeft', 'sidebarRight'];

    bei dir norse

    Code
        protected static $supportedPositions = ['footerBoxes', 'contentBottom', 'sidebarLeft', 'sidebarRight'];

    Edited once, last by IronEagle (June 10, 2020 at 8:28 PM).

  • Ja hab ich gesehen. Sehr komisch (ich hab da nichts geändert oder so)

    Kann/darf ich die ändern oder kann das unerwünschte Nebenwirkungen haben?

    @IronEagle : aber bei dir ist "Im Inhaltsbereich unten" doch auch ausgegraut oder?

    Gruß

    Fatman

  • Mir schwant böses: Diese Datei habe ich selbst im Rahmen eines Experiments angepasst. Wie man sieht, funktioniert es aber.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Meine persönliche Einschätzung: Im schlimmsten Fall muss man es wiederholen, wenn es durch ein Update überschrieben worden sein sollte und man dann die Box bei einem Änderungsversuch nicht mehr speichern kann.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!