Benutzer online Anzeige nicht korrekt

  • Man selbst wird auch angezeigt wenn man Unsichtbar ist.


    Ist aber der andere Nutzer Unsichtbar, wird dieser natürlich nicht angezeigt, weil eben Unsichtbar. Er wird trotzdem mitgezählt. Und als "davon 1 Unsichtbar" angezeigt.


    Ist man nun selber ebenso Unsichtbar, wird man angezeigt als Mitglied, als Mitglied gezählt aber nicht als unsichtbarer gezählt, weil man für sich selbst ja sichtbar ist...


  • Als Admin kannst Du aber auch die "unsichtbaren" User sehen.

    Während man selber in einem Thema (bezogen auf diese Ansicht hier) nicht sichtbar ist.


    Dort werden immer nur die weiteren User angezeigt, nicht man selber.

    Und das ist auch unabhängig davon, ob man sich selbst unsichtbar gesetzt hat, oder nicht.

    Daher wäre die Anzeige richtig (ein fremder User), und Du selbst - = 2 User gesamt.

    Wobei Dein Nick an der Stelle nicht erscheint (da Du ja vermutlich weißt, dass Du da bist).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Das Bild ein Beitrag über dir stammt von hier.

    Wie du siehst bin ich weder Admin noch sonst was 0.o

  • Das stimmt nicht.

    Wieso nicht? :/ Natürlich stimmt das.

    Wir reden hier nicht von der generellen "User Online" Anzeige, sondern von einem konkreten Thema. Und dort wirst Du selbst nicht angezeigt, wenn Du das Thema aufrufst (also für ANDERE natürlich schon, aber man selber sieht sich dort nicht)-


    Alles andere wäre neu bzw. selber gecodet.


    Das Bild ein Beitrag über dir stammt von hier.

    Wie du siehst bin ich weder Admin noch sonst was 0.o

    Ich bezog mich auf den TE. Da ging ich davon aus, dass er in seinem eigenen Forum auch Admin-Rechte besitzt. ;)

    Dass wir HIER als Standard-User keine versteckten Accounts sehen, ist klar. Das hatte aber glaube ich auch niemand bezweifelt.


    Also noch mal: Normalerweise (also in einem unveränderten System) ist es so. dass man innerhalb eines Threads zwar andere anwesende User angezeigt bekommt (im Footer-Bereich), aber selber nicht aufgeführt wird. Da man ja weiß, dass man dort "anwesend" ist.


    Gut, über die "Sinnhaftigkeit" dieser Anzeige kann man natürlich streiten, logisch wäre sicher, dass ALLE dort aufgeführt werden, da stimme ich Euch zu.

    Aber bis dahin ist erstmal nichts "Ungewöhliches" an der Anzeige des TE.

    Das ist bei mir (in einem kürzlich ganz frisch aufgesetzten System, ohne Erweiterungen jeglicher Art) ganz genau so der Fall.

    Ebenso wie hier auch....

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Und dort wirst Du selbst nicht angezeigt, wenn Du das Thema aufrufst (also für ANDERE natürlich schon, aber man selber sieht sich dort nicht)-

    Das stimmt so nicht. Man sieht sich auch selber. Man muss nur die Seite nochmal aktualisieren. Dann sieht man sich selber in der "Benutzer online in diesem Thema" Box. Kannst du ja einfach mal ausprobieren ;)

  • Man bekommt andere und sich selbst angezeigt. Sieh wie gesagt mein Bild. Das bin ich als Unsichtbar markiert.

    Ich sehe nur mich.

    Dennoch steht dort 1 Mitglied (ich)

    Nicht 1 Mitglied (davon 1 Unsichtbar)


    Wäre in diesem Thema nun noch ein weiterer Nutzer Unsichtbar (und das ist vermutlich der Fall des TE) und ich habe keine Adminrechte wie es hier im Forum auch der Fall wäre.

    Würde dort nun stehen:

    2 Mitglieder (davon 1 Unsichtbar)

    eazY_(unsichtbar)


    2 Mitglieder (ich unsichtbar und user x unsichtbar)

    Davon 1 unsichtbar (nur user x wird hier gezählt, da ich mich selbst eben offensichtlich sehen kann)

    eazY_(unsichtbar) weil ich es so eingestellt habe, kein weiterer Nutzer weil ich nicht die Rechte besitze ihn zu sehen.


    (wie du sicher auch an dem Namen vom TE und dem Namen auf dem Screen erkennst. Der TE sieht sich selbst, nicht den anderen Nutzer)


    Verstehst du das nun?


    Du kannst nicht sagen man sieht sich nicht wenn es oben doch offensichtlich ist das ich mich selber sehe :/||


    Edit: ich gehe davon aus, dass der Screen vom TE ebenso auf Woltlab erstellt wurde. Er hat nichts anderes geschrieben. Zudem sieht man seinen Namen im Screen. Was lässt dich dann annehmen er wäre Admin? Und könne sich nicht sehen?

    Edited 3 times, last by eazY_ ().

  • Hi,


    ich muss mich entschuldigen und korrigieren. Ihr habt völlig recht, mir fiel es eben in unserem Forum auf, als ich in einem älteren Thread zunächst auf Seite 1 landete (mich natürlich selber wieder nicht sah) und dann zur letzten Seite desselben Threads wechselte.

    Plötzlich sah ich erstmalig überhaupt auch meinen eigenen Nick dort.


    Dann habe ich mal etwas in anderen Threads mit dem Refresh "gespielt" und siehe da, ab dem 2. Seitenaufruf klappt es. :)

    Also offenbar eine verzögerte Anzeige (was nachvollziehbar ist, weil das entsprechende Query ja im Moment des 1. Aufrufs noch nicht zwangsläufig generiert sein muss und die erste Seitenauslieferung an den Browser diese Information dann schlicht noch gar nicht enthält).


    Vergesst also bitte, was ich oben schrieb, das war dann natürlich Blödsinn. :whistling:

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Marcel Werk

    Added the Label Works as designed
    • Official Post

    Die Angabe "davon 1 unsichtbar" ist hier so zu verstehen, dass ein Nutzer nicht aufgelistet wird, da er unsichtbar ist und du keine Berechtigung besitzt, ihn trotz des unsichtbar-Status zu sehen.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!