Ich komm bei den error_page bei nginx einfach nicht weiter, bräuchte da mal hilfe :
Ich habe einen einen Ordner namens error_pages unter /usr/share/nginx/html/ erstellt, error_pages enthält die HTML-Seiten der Fehlerseiten und ein Unterordner Namens files wo sich css und paar Bilder darin befinden.
error_page 503 /maintenance_on.html;
location /maintenance_on.html {
root /usr/share/nginx/html/error_pages;
#internal;
}
Jedoch ist es so dass die Seite zwar angezeigt werden die Dateien (css und Bilder) jedoch nicht obwohl ich internal ausgeschaut habe, die sourcen habe ich mit ./files/style.css zB eingebunden, passiert aber nix, ich Internet habe ich viele Beispiele gesehen aber keins was so wirklich funktionieren wollte
Was mache ich hier falsch?
Danke im voraus.
EDIT: Ich habe jetzt einen Weg gefunden womit es sogar mit internal funktioniert ich habe allen Dateien die eingefügt werden sollen einen einmalige Zeichenkette voran gehängt zB. 7pKRF5zUzzxcVJ3M-style.css, 7pKRF5zUzzxcVJ3M-favicon.ico usw.
error_page 503 /503.html;
location = /503.html {
root /usr/share/nginx/html/error_pages;
internal;
}
location ~ 7pKRF5zUzzxcVJ3M {
root /usr/share/nginx/html/error_pages/files;
}
Hier einen weiteren location block hinzugefügt der auf diese Zeichenkette prüft und dann den ordner files mit einbindet, durch diese Zeichenkette will ich verhindern dass die Regel auf andere Dateien im System angewenden wird.
Im HTML dann so eingebunden:
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="7pKRF5zUzzxcVJ3M-style.css" />
Funktioniert einwandfrei, vielleicht nicht die schönste Art aber funktioniert, jedenfalls bis ich eine schönere gefunden habe