Bezahlte Mitgliedschaften: Hinweis vor Ablauf der Mitgliedschaft

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Mal eine Frage.

Erhält ein Mitglied einer bezahlten Mitgliedschaft vor Ablauf seiner Mitgliedschaft eine Benachrichtigung?

Wenn ja, in welcher Form, wann und wie sieht der Inhalt aus?

• Genau diese Frage stellt sich mir (allerdings in 5.3.x) gerade auch, da ich diese Funktion kürzlich in einem Forum (über PayPal, den im WBB derzeit einzig möglichen Zahlungsanbieter) eingerichtet habe.

Im System selbst ist dazu leider kein Hinweis zu finden und auch hier steht ja eine Antwort bisher aus.

Schön wäre natürlich eine automatisierte E-Mail, da nicht jeder betroffene User laufend eingeloggt ist und somit nicht unbedingt zeitnah die Hinweise im Forum sieht. Zumal Hinweise nicht gruppenabhängig "zeitgesteuert" sind.

Und glücklicherweise habe ich vor Absenden dieses Beitrags gerade mal in die Cronjobs geschaut, ob dort keiner davon evtl eine derartige E-Mail versendet. Und siehe da, ich hätte mir den Beitrag eigentlich sparen können: :D

Denn es gibt in der Tat einen, der E-Mails über ablaufende Mitgliedschaften versendet und somit haben wir Alle die Antwort auf diese Frage:

Quote from Cronjob-Verwaltung

Sendet Benachrichtigungen über ablaufende bezahlte Mitgliedschaften

Somit habe ich mich gerade entschlossen, diesen Beitrrag doch abzusenden, denn die Frage taucht sicherlich auch später noch beim einen oder anderen Betreiber auf und nun haben wir wenigstens eine Antwort darauf. :)

Gruß

Jörg

(Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!