Sitemap: Noindex-Seiten werden mit gelistet

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Guten Tag,

    Bekam heute die Fehlermeldung von Google search console dass mehrere Seiten mit noindex nicht indexiert werden können.

    Ist ja auch logisch, aber diese Seiten dürften erst gar nicht in die Sitemap aufgenommen werden :)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Es sind Board diese sind in der sitemap obwohl die es eigentlich nicht sein dürften, eventuell weil diese in der Sitemap sind aber eigentlich keine Rechte zum einsehen vorhanden sind, ich weiß es auch nicht so genau, jedenfalls ist bei mir kein Plugin installiert was da eingreift:

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Hallo,

    du kannst in der Search-Console über den Link „Abdeckung“ einsehen, welche Fehler dort gemeldet wurden. Dort wird dann auch aufgelistet, welche URLs gesendet werden, obwohl sie auf „noindex“ stehen (auf der Seite suchen nach Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet).

    Grüße

    Josh

  • Hallo,

    Es sind Boards die als externer Link benutzt werden und auf eine interne CMS-Seite bzw. Kontakt-Formular verweisen die auf no-index steht (hier müsste also irgendwie geprüft werden ob die Ziel-URL auf no-index steht und dann nicht mit in die sitemap aufgenommen werden):

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!