Link in der Moderatorenbox in der rechten Seitenleiste ändern

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hi,

    ich habe gerade die Moderatorenbox gefunden, die Benutzer, die nicht Moderator im entsprechenden Forum sind sehen können.

    dazu zwei Fragen:

    1. Kann man die so anpassen, dass sie auch entsprechenden Moderatoren angezeigt werden, damit diese wissen, wer noch so Moderator ist?
    2. Kann man die Links dahingehend ändern, dass man nicht auf die Team-Seite kommt (wo nicht jede Gruppe, die irgendwo evtl ein Forum moderiert angezeigt werden soll), sondern, eine Gruppen-Konversation mit der angeklickten Mod-Gruppe startet?
  • Soll diese Box zum Standardumfang gehören? Bei kurzer Durchsicht der Boxen und des board-Templates bin ich nicht fündig geworden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja tut sie. Allerdings sehe als Mod die Box und auch alle anderen Mods und sie verlinkt zum Profil der Mods und nicht auf die Teamseite. Ist also vermutlich doch ein Plugin bei ihm.

  • Verrätst Du mir dann bitte, wo ich sie finde? Bin wohl gerade etwas blind.

    Kommando zurück: Im Gegensatz zu anderen Templates ist die Sidebar von board nicht direkt im Template, sondern in ein eigenes ausgelagert.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja tut sie. Allerdings sehe als Mod die Box und auch alle anderen Mods und sie verlinkt zum Profil der Mods und nicht auf die Teamseite. Ist also vermutlich doch ein Plugin bei ihm.

    Bis auf das Lexikon von VieCode habe ich keine PlugIns drin, ich möchte also bezweifeln, dass es sich um ein plugIn handelt. Aber vielleicht hast du irgendwelche Einstellungen anders als ich (oder Moderatoren sehen die Box, aber Administratoren nicht, das hab ich noch nicht überprüft.
    Aber wie funktioniert es denn, dass es auf ein Profil verlinkt, wenn eine Gruppe angezeigt wird?

    Hast du eine Moderatoren-Gruppe, oder hast du einzelnen Benutzern Moderationsrechte direkt verpasst?

    Verrätst Du mir dann bitte, wo ich sie finde? Bin wohl gerade etwas blind.

    ACP -> Konfiguration -> Forum -> Foren-> Moderatoren des Forums anzeigen

  • Ich kann mich nur muig.5 anschließen: Die Box wird auch Moderatoren angezeigt. Die gelisteten Gruppen werden ordnungsgemäß auf die Teamseite verlinkt, wenn sie dort gelistet sind. Anderenfalls verlinkt der Gruppenname auf exakt nichts.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich kann mich nur muig.5 anschließen: Die Box wird auch Moderatoren angezeigt. Die gelisteten Gruppen werden ordnungsgemäß auf die Teamseite verlinkt, wenn sie dort gelistet sind. Anderenfalls verlinkt der Gruppenname auf exakt nichts.

    Ok, dann schau ich mal, warum ich sie nicht sehe :)

    Und ja, sie verlinkt auf die Teamseite, ich weiß. Da will ich es aber nicht hin haben, weswegen ich gefragt habe, wo ich eingreifen muss, damit statt dessen eine Konversation mit der entsprechenden Moderatorengruppe geöffnet wird ;)

  • Zu diesem Zweck müsstest Du eine eigene Version des Templates bordSidebar mit entsprechend geändertem Code in Zeile 11 anlegen und aktivieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!