Beitragstext soll Grafik umfließen. Wie setze ich das um?

  • Ich bräuchte mal etwas CSS Hilfe. Und zwar nutze ich das Plugin Angepinnter erster Beitrag in Themen, für welches ich das Design etwas angepasst habe. Krymonota hat mir hierfür ein paar CSS Schnipsel zu Hand gegeben. Unter anderem wird durch den Code oben rechts in einem solchen ersten Beitrag ein Pin Symbol eingefügt.



    CSS
    .messageHeader::after {
        position: absolute;
        font-family: FontAwesome;
        content: "\f08d";
        font-size: 50px;
    }


    Leider läuft in manchen Stilen der Text durch das Pin Symbol. Ich habe nun versucht, mit der position zu spielen. Setze ich diese auf relative, dann wandert der Text zwar etwas nach unten, aber auch der Header der Message wandert weiter runter.


    Absolute < --- > Relative



    Hier ein solcher Test Beitrag:

    https://www.compiware-forum.de…op-empfehlungen/?pageNo=2


    Wie schaffe ich es, dass der Beitragstext das Pin Symbol umfließt? Bekommt man das hin?


    EDIT: Habe es mit float: right; probiert, aber das verhält sich scheinbar wie position: relative;.

  • Ich würde es vermutlich etwa so lösen:


    CSS
    .wbbFirstStickyPost .messageBody::before {
        position: relative;
        font-family: FontAwesome;
        content: "\f08d";
        font-size: 32px;
        width: 32px;
        margin-top: -32px;
        margin-right: -10px;
        float: right;
    }

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!