Unsichtbares reCaptcha: Wie 2 Schlüssel generieren?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ich denke, ihr werdet mir da sicher weiterhelfen können. :)

    Bisher nutze ich Sicherheitsfragen, die bei der Registrierung angezeigt werden. Nun kommen einige Benutzer und melden sich, weil denen die Fragen zu schwer erscheinen. Ich weiß zwar nicht, was daran zu schwer ist, aber gut. Also denke ich darüber nach, wieder auf Google reCAPTCHA zu setzen. Am liebsten wäre mir natürlich die unsichtbare Variante. So weit, so gut...

    Im ACP finden sich die Felder für die verschiedenen Schlüssel. Wenn ich das richtig lese, dann muss ich mir erst Schlüssel für die Version 2 erstellen, diese in die beiden oberen Felder eintragen und anschließend dann Schlüssel für die unsichtbare Variante generieren, die dann in die unteren Felder kommen. Klingt so weit logisch.

    Logge ich mich nun bei Google ein, kann ich dort Schlüssel für reCAPTCHA v3 und v2 erstellen lassen. Aber ich kann mich nur entscheiden, die Kästchen- oder die unsichtbare Variante zu nutzen.

    Wie soll ich hier beide Möglichkeiten aktivieren, um dann jeweils 2 Schlüssel zu erhalten? Mag mir da vielleicht jemand von euch auf die Sprünge helfen?

  • Hallo,

    Wie soll ich hier beide Möglichkeiten aktivieren, um dann jeweils 2 Schlüssel zu erhalten? Mag mir da vielleicht jemand von euch auf die Sprünge helfen?

    Ich verstehe die Frage nicht. Du legst erst einen Schlüssel mit „Kästchen“ an und dann einen weiteren Schlüssel mit „Unsichtbar“. Die Kästchen sind aus Kompatibilitätsgründen erforderlich, da das unsichtbare Recaptcha konzeptionell nicht überall ohne Anpassungen von Plugins genutzt werden kann.

  • Ich schrieb ja, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe... :D

    Hätte nur gedacht, dass das in einem Abwasch geht. Aber separat kann man es natürlich auch machen. Danke euch! :)

  • Habe beide Varianten (Kasten und unsichtbar) mittig eingestellt und versucht, mich neu zu registrieren. Es hat alles super geklappt. Mal schauen, wie sich diese Einstellung in der Praxis auswirkt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!